So funktioniert das Angeln

In Royal Story ist es äußerst lukrativ, hin und wieder ein wenig zu angeln. Wir verraten euch, wie das geht.

Royal Story

Royal Story

In vielen Online-Spielen gibt es die Möglichkeit, die Angelrute auszuwerfen. Da bildet Royal Story keine Ausnahme. Doch wie funktioniert das System in dem kostenlosen Aufbauspiel, in dem ihr sonst damit beschäftigt seid, ein schönes Märchenkönigreich zu errichten? Im Grunde ist es ganz einfach: Sobald ihr Stufe 26 erreicht habt, habt ihr die Möglichkeit, den Angelbereich zu erforschen. Danach steht er euch offen und ihr könnt mit dem Fischfang loslegen.

Bevor ihr in Royal Story die Angel auswerft, müsst ihr erst einmal einen Köder auswählen. Danach klickt ihr auf den Button „Beginne zu angeln“. Der Vorgang selbst gestaltet sich als wenig interaktiv: Ihr bekommt angezeigt, wie lange das Angeln dauern wird und wartet dann einfach ab. Dauert euch das zu lange, könnt ihr für Beschleunigung sorgen, indem ihr ein paar Rubine investiert. Immerhin könnt ihr mehr als einmal zur selben Zeit angeln, sofern ihr weitere Schächte freigeschaltet habt. 

Royal Story Angeln

So eine Angeltour kann schon mal einige Minuten in Anspruch nehmen.

Fischverkauf lohnt sich

Nach dem Angeln bekommt ihr, Überraschung, einen Fisch. Um was für eine Art es sich dabei handelt, hängt vom verwendeten Köder ab. Zusätzlich erhaltet ihr noch Fisch-XP, die als blaue Sterne dargestellt sind. Sobald der entsprechende Fortschrittsbalken gefüllt ist, schaltet ihr eine neue Fischseite freu, was es euch ermöglicht, weitere Arten zu fangen und bessere Belohnungen zu bekommen. Dafür braucht ihr dann aber auch bessere Haken, die ihr selber herstellt.

Die gefangenen Fische könnt ihr in Royal Story verkaufen. Im „Angelbestellung“-Menü seht ihr, welche Bestellungen aufgegeben wurden. Ist keine mit dabei, bei der Fische gefordert werden, die ihr auf Lager habt, könnt ihr die vorhandenen ablehnen, so dass neue Bestellungen eintrudeln. Habt ihr es geschafft, euren Fang loszuwerden, segelt das Schiff im Angelbereich davon und kehrt nach wenigen Sekunden mit eurer Belohnung zurück. Das können Münzen, Erfahrungspunkte oder Pfennige sein. Mit Letzteren erwerbt ihr in Royal Story besondere Items.

Quelle: Spiel/Webseite
 

Top Online Spiele

Sword of Legends
(5)
Stronghold Kingdoms
(350)
Onlineliga.de_teaser
(188)
WorldofChaos_teaser
(47)
World of Tanks
(4302)