Mit dem heutigen Patch werden einige Dungeons Wächter-Raids in Lost Ark ein wenig einfacher.
Balancing-Änderungen fürs Endgame
Lost Ark ist nicht nur ein komplexes Spiel, es verlangt euch im Endgame auch einiges an Skill ab – und das bereits in Klasse 1 und 2. Zur Info: Das Endgame unterteilt sich in Klassen (Tiers im Englischen), die jeweils neue Inhalte mit sich bringen, zu denen ihr vorher noch keinen Zugang habt. Die westliche Version des kostenlosen MMORPGs ist direkt mit drei Klassen gestartet. Die ersten beiden sollen laut den Machern als Prolog für das restliche Endgame dienen, haben bislang aber ein paar zu schwierige Wächter-Raids und Abgrund-Dungeons enthalten.
Mit dem heutigen Update werden einige der genannten PvE-Aktivitäten hinsichtlich ihrer Balance überarbeitet, genauer gesagt vereinfacht. Davon sind drei Abgrund-Dungeons ("Das alte Elveria", "Palast des Phantoms", "Tor zum Paradies") sowie acht Wächter-Raids (Vertus, Nacasena, Feuerfuchs Yoho, Tytalos, Achates, Lava-Chromanium, Levanos, Alberhastic) betroffen. Mal wird der Schaden verringert, den ein Boss austeilt, mal eine Mechanik modifiziert. Zum Beispiel betäubt euch der Wächter Vertus mit seiner Schwanzschwungattacke nicht mehr und im Fall von Tytalos haben die Entwickler unter anderem die Dauer seiner Fähigkeit „Kreis des zerbröckelnden Felsen“ verringert.
Das Balancing im Endgame ist das Hauptthema des neuen "Lost Ark"-Patches, aber es gibt auch noch ein paar Bugfixes und eine ganz wichtige Verbesserung für all diejenigen, die sich häufig zu den Zeiten ins Spiel einloggen, in denen es bereits eine lange Warteschlange gibt: Fortan soll es nicht mehr vorkommen, dass ihr während des Einloggens vom Server geschmissen werdet.
Alle Details zu dem Update entnehmt ihr den offiziellen Patch Notes.