Die Entwicklung des neuen Sci-Fi-Browsergames Imperion läuft auf Hochtouren. Wir haben eure Fragen ans Entwicklerteam bei TravianGames weitergeleitet und präsentieren euch nun den ersten Teil der Antworten sowie exklusive Bilder der neuen Imperion-Version.
Imperion: TravianGames antwortet auf eure Fragen zum neuen Browserspiel – Teil 1
Das Strategie-Browserspiel Imperion nähert sich mit großen Schritten der Veröffentlichung. Bis zum Start der Open Beta haben wir eine Frage-Antwort-Runde ins Leben gerufen, um eure Fragen zum neuen Weltraum-Spiel direkt von den Entwicklern beantworten zu lassen. Ab heute veröffentlichen wir die Antworten zu den häufigsten und spannendsten Fragen, die ihr uns geschickt habt.
Den Anfang machen die Fragen von Dagstyggur und Rasoni und die dazugehörigen Antworten vom Imperion-Team.
**Dagstyggur: Basiert Imperion rein auf Schlachten, Eroberung, etc. oder bietet das Spiel auch alternative Wege? Also, muss man sich zwangsläufig für den Weg des Krieges entscheiden oder kann Imperion auch als reine "Wirtschafts- und Aufbausimulation" gespielt werden?
Imperion-Team:** Bei Imperion ist das oberste Ziel Dir ein möglichst schlagkräftiges Imperium aufzubauen, um Dich für das Endgame zu rüsten. Wir haben im Game Design explizit darauf geachtet, dass der Weg dorthin weitgehend Dir überlassen ist. Die spielerische Freiheit ist jetzt bereits sehr groß, zum Beispiel dank des Mehrfachbaus von Gebäuden. Natürlich wird die Freiheit durch zukünftige Features kontinuierlich ausgebaut. Im Endeffekt entscheidet aber jeder Spieler selbst, wie individuell er Imperion spielen möchte.
Auch die Kolonisierung ist hier zukünftig ein entscheidendes Mittel: Siedelt sich ein Spieler in den äußeren Bereichen der verschiedenen Galaxien an, so sind die Sonnensysteme weiter auseinander und die Zahl der Spieler bleibt überschaubar – dies dient Strategien mit eher friedlicher Ausrichtung. Ein solcher Spieler kann sich unter anderem auf den Abbau von Kometen und Annexionen spezialisieren.
Siedelt er hingegen im inneren Kern der Galaxie, wo es extrem attraktive Boni und viele Spieler auf engem Raum gibt, sind die Konflikte mit anderen Spielern vorprogrammiert. Um noch mehr taktisches Potenzial zu bieten, gibt es beim neuen Imperion ein komplett neues Kampfsystem und levelbare Schiffe, deren Eigenschaften über die Forschung gesteigert werden können. Neben den altbekannten und verbesserten Annexionen gibt es mit einem der nächsten Releases auch noch die Möglichkeit einer Invasion, die eine Übernahme feindlicher Planeten zum Ziel hat, aber dazu möchten wir jetzt noch nicht alles verraten...
**Rasoni: Wird es im neuen Imperion oder darauffolgenden Updates möglich sein, dass man mit Hilfe einer bestimmten Forschung auch Gasplaneten besiedeln kann?
Imperion-Team:** Das ist zurzeit nicht geplant. In den beiden Startgalaxien gibt es ohnehin keine Gasplaneten mehr, um mehr Platz für besiedelbare Planeten zu haben. In der Endgame-Galaxie ist vieles denkbar, aber auch dazu wollen wir heute lieber noch nichts verraten.
Vielen Dank, liebes Imperion-Team!
Die nächsten Antworten veröffentlichen wir am kommenden Freitag, den 6. Mai. Dann geht's um Weltraumschlachten, kooperative Angriffe und ob interaktive Animationen das neue Imperion bereichern werden. In unserer Galerie zu Imperion findet ihr zudem die ersten Bilder zum neuen Weltraum-Strategiespiel.