Arenanet, Entwickler von Guild Wars 2, hat einem Fan, dessen aus abgebrannt ist, mehrere Tausend US-Dollar gespendet.
- home
- guild-wars-2
haus-von-fan-brennt-ab-arenanet-spendet-geld
Haus von Fan brennt ab, ArenaNet spendet Geld
ArenaNet, der Entwickler des kostenlosen MMORPGs Guild Wars 2, hat Herz bewiesen und damit gleich ein bisschen gute PR für sich selbst erzeugt. Die Kollegen von Kotaku berichten von einem großen „Guild Wars“-Fan, dem Ende des vergangenen Jahres etwas Schreckliches zugestoßen ist. Die US-Amerikanerin Flora Hunsucker wurde am 13. Dezember 2017 mit einem fürchterlichen Anblick konfrontiert, nachdem das Haus ihrer Familie komplett abgebrannt war. Ein defekter Trockner hatte Feuer gefangen, was sich ausbreitete und das komplette Gebäude zerstörte. Flora Hunsuckers Vater gelang es zwar, die Katzen zu retten, die beiden Hunde der Familie überlebten das Feuer aber nicht.
Eine Woche nach dem Unglück kehrte Hunsucker in das, was mal ihr Zuhause war, zurück, um etwaige Dinge zu finden, die vielleicht verschont geblieben sind. Was sie fand, war die Collector’s Edition von Guild Wars: Nightfall, der zweiten Erweiterung des ersten Teils. Sie machte davon ein Video, postete es auf Twitter und markierte in dem Tweet ArenaNet.
Das Studio, das zuletzt die zweite Erweiterung Path of Fire für Guild Wars 2 veröffentlicht hat, meldete sich einige Zeit später zunächst per Post: Das Unternehmen schickte Hunsucker ein T-Shirt. Aber das war nur der Anfang, denn wenig später spendete man der Familie 3500 US-Dollar. Flora Hunsuckers Schwester richtete nach dem Brand eine Crowdfunding-Kampagne ein, deren Ziel bei 5000 US-Dollar gelegen hat. Die wurden, unter anderem dank ArenaNet, nicht nur erreicht, sondern mittlerweile sogar überschritten, weil ein Freund von Hunsucker den Link im „Guild Wars“-Subreddit gepostet hat.
Das Studio machte Flora Hunsucker, die ein riesiger Fan von Guild Wars ist, eine weitere Freude, indem es ihr beide Teile samt allen Add-ons schickte. Die Schachteln der Spiele wurden vom ganzen Team unterschrieben. Kein Wunder, dass Flora Hunsucker dankbar dafür ist. Sie selbst hat laut eigener Aussage über 4000 Stunden mit dem ersten Guild Wars verbracht und 2500 Stunden in Guild Wars 2 investiert.
Quelle: Kotaku