Update 250 mit vielen Balancing-Änderungen

Viele Fähigkeiten der Klassen werden mit dem neuen Update für Drakensang Online überarbeitet.

DrakensangOnline

Der Hamburger Entwickler Bigpoint hat das 250. Update für sein kostenloses Hack and Slay Drakensang Online veröffentlicht. Bei so einer runden Zahl muss es doch eigentlich was richtig Großes geben, oder? Nun ja, unwichtig ist die Aktualisierung definitiv nicht, aber umfangreiche Neuerungen dürft ihr nicht erwarten. Viel mehr hatten die Entwickler diesmal das Balancing im Fokus. Sie haben zahlreiche Fähigkeiten der Klassen angepasst, um drei Ziele zu erreichen: Zum einen sollen die Stärken der unterschiedlichen Charaktere nun mehr hervorstechen. Im Fall des Waldläufers sind das etwa der hohe Schaden pro Sekunde, seine Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Der Dampfmechanikus wiederum soll sich nun mehr denn je durch seinen insgesamt sehr hohen Schaden und gute Resistenzen auszeichnen. Zum anderen verspricht Bigpoint ein diverseres Metagame und attraktivere Beherrschungstalente.

Ein anderer wichtiger Bestandteil des neuen Updates für Drakensang Online ist die neue Belohnungsbalkenmechanik beim Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill". Der Balken wird nun in erster Linie gefüllt, indem ihr Draken sammelt. Zugleich gibt es auf dem Festplatz in Kingshill die Händlerin Grima, bei der ihr Items aus den vorherigen Ausgaben des Events für Draken kaufen könnt. Ihr müsst die Dame nicht jedes Mal persönlich aufsuchen, um mit ihr zu handeln. Ihr könnt auch einfach auf den entsprechenden Button im Event-Fenster klicken. Ziel der Entwickler war es, Draken zur "Eine für alles"-Währung der Events in Drakensang Online zu machen.

Drakensang Online - Grima

Grima freut sich sicherlich über jeden Kunden.

Zu den weiteren Inhalten des Updates zählen ein überarbeitetes Errungenschaftsmenü, diverse Bugfixes und einige neue Items, die ihr in Sargons Schattenfestung erbeuten könnt. Für die nahe Zukunft hat Bigpoint das Mittsommerfest angekündigt, das in diesem Jahr neue Quests, Belohnungen und verbesserte Minispiele bieten wird. Außerdem hat man verraten, um was es sich bei dem neuen Event handelt, dass das Team schon vor einiger Zeit angedeutet hat: Es ist ein Ereignis mit Piratenthematik. Weitere Details sind aber noch nicht bekannt.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)