Anocris: Spielwelt Dahschur öffnet die Pforten

Eine neue Welt für Anocris-Spieler steht in den Startlöchern.

anocris_teaser

Zugegeben, viel inhaltlich Neues passiert nicht mehr im Aufbaustrategiespiel Anocris. Die letzten Änderungen rund um die Nomadenlager-Mechanik sind noch aus dem Februar. Dafür habt ihr ab heute wieder Gelegenheit zu einem Neuanfang. Laut einem Eintrag im Forum des Browsergames geht gegen 20 Uhr abends der zwölfte deutsche Spielserver an den Start.

Unter dem Namen Dahschur findet ihr eine jungfräuliche Welt ohne festgezurrte Machtverhältnisse, in der noch alles offen ist. In Sachen Ressourcen, Geschwindigkeit und Truppenrekrutierung entspricht der neue Server voll und ganz den Standardeinstellungen. Auch der Noobschutz für Anfänger beträgt 1:5 wie üblich. Das bedeutet, dass euch niemand angreifen kann, der mindestens fünf Mal stärker ist als ihr. Die ideale Möglichkeit also, das Spiel mit dem Schauplatz Ägypten einmal auszuprobieren und von Anfang an ganz vorn mitzumischen.

In Anocris wandelt ihr auf den Pfaden der alten Pharaonen. Euch obliegt es, ein ganzes Volk zu Blüte und Macht zu verhelfen und euch einen Namen in den ewigen Ranglisten zu sichern. Neben Ressourcenmanagement, Truppenzusammenstellung und Städteplanung liegt ein Schwerpunkt des Strategiespiels in der Diplomatie und dem Umgang mit anderen Spielern.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)