Clash of Clans: Juwelenkiste finden

Wie oft taucht die wertvolle Schatulle mit der Premium-Währung auf? Wie viel befindet sich darin? Und vor allem: Gibt’s eine Möglichkeit, mehr davon abzustauben? Auf diese Fragen findet ihr in diesen Zeilen eine Antwort.

Juwelenkiste in Clash of Clans

Immer wieder könnt ihr Juwelen kostenlos in Clash of Clans abstauben. Seid ihr beispielsweise unter den besten Spielern oder in einem der besten Clans, winkt euch ein ganzer Batzen an gratis Klunkern. Bescheidener geht’s in eurer Basis zu: Beim Freiräumen der Fläche von Bäumen, Felsen und Pilzbewuchs fallen regelmäßig ein paar Juwelen an, die im Handumdrehen auf euer Konto wandern. Die Jackpot-Variante dessen stellt die Juwelenkiste dar. Strahlend schön mit Regenbogen-Animation ist sie die Krönung der Feldarbeit. Denn auch sie ist eines der zufällig erscheinenden Wildwuchs-Features, um euch nach längerer Abwesenheit mit Glitzersteinchen zurückzuholen. Einen Unterschied zu Stock und Stein gibt’s dennoch: Die Juwelenkiste im Multiplayer-Spiel taucht immer nur einmal auf, egal wie lange ihr euch nicht im Spiel sehen lasst. Wenn ihr also mehr Kisten finden wollt, solltet ihr das machen, was ihr auch für mehr Grün im Stützpunkt tun müsstet. Ab und zu nicht spielen. Vielleicht öfter mal ein Eis essen gehen oder eure Oma besuchen – jedenfalls nicht drei Mal pro Tag in Clash of Clans Unkraut jäten. Das ihr auf diese Weise natürlich nicht automatisch mehr Juwelen findet, dürfte aber klar sein.

In der viereckigen Juwelentruhe findet ihr immer 25 grüne Steinchen, nicht mehr, nicht weniger. Es gibt keine großen oder kleinen Schatztruhen, auch die Dauer eurer Clash-of-Clans-Abstinenz hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Juwelenkiste. Die Bergungsaktion beschäftigt einen Arbeiter 30 Sekunden lang. Außerdem will er 1000 Einheiten Elixier dafür sehen.

Quelle: Spiel

Update:

Eins noch: Auch wenn die Spielmechanik hinter der Juwelenkiste wie der Wildwuchs funktioniert, erscheint die Kiste dennoch unabhängig davon. Egal, ob ihr viele oder gar keinen der Bäume/Steine in eurem Stückpunkt habt, die Juwelenkiste taucht auf. Ihr müsst euch nur gedulden. Maximal könnt ihr übrigens bis zu 40 Stück dieses Gerümpels anhäufen, doch das nur am Rande. Stonehenge oder ein Wäldchen ist so aber immer drin.

Mehr Tipps zu Clash of Clans

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(27)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)