Wonderking: Bigpoint schaltet ab - Deutsche Version des Anime-MMORPGs ist offline

Das kostenlose Online-Rollenspiel Wonderking ist offline - zumindest in europäischen Gefilden. Wie bereits vor einem Monat im Forum des Spiel angekündigt, nahm Publisher Bigpoint das kunterbunte MMORPG im Anime-Stil vom Netz. Grund dafür sei mangelnder Support vonseiten der Entwickler.

Der Wonderking hat hierzulande erst einmal ausgedient. Wo bis gestern noch die Homepage des Free-2-Play Clientgames zu sehen war, prangt heute nur noch ein kurzer Dank an die Community. Bigpoint hat den europäischen Betrieb von Wonderking eingestellt. Vor einem Monat erfuhr die Community vom Ende des Online-Rollenspiels. "Diese Entscheidung fiel uns alles andere als leicht, denn wie ihr haben auch wir immer daran geglaubt, dass wir Wonderking wieder zu altem Glanze verhelfen können. Doch ohne Entwickler-Support ist uns dies einfach nicht mehr möglich", hieß es in der Ankündigung. Neben den Verzögerungen in der Weiterentwicklung des Spiels habe es auch zunehmend Probleme mit Hackern gegeben. Ende Juni wurde bereits der Payment-Service eingestellt, ab sofort ist das Spiel gar nicht mehr zu erreichen. Der Wonderking regiert damit derzeit nur noch jenseits des Atlantiks, dort unter dem Publisher Ignited Games. Ob und wann das MMORPG wieder Einzug in Europa hält, ist noch unklar. Quelle: Bigpoint, offizielle Webseite

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(42)
DrakensangOnline
(369)