Mit Travian 4 plant Entwickler und Publisher TravianGames den angestaubten Klassiker auf den neuesten Stand zu bringen. Fans der ersten Stunde und blutige Anfänger werden bei der neuen Version gleichermaßen berücksichtigt. Travian 4 soll ein Spaß für die gesamte Browserspiel-Gemeinde werden.
- home
- travian-classic
travian-die-helden-in-der-neuen-travian-4-version-feature-wird-deutlich-erweitert
Travian: Die Helden in der neuen Travian-4-Version - Feature wird deutlich erweitert
Am vergangenen Wochenende stellte TravianGames (Travian, Wewaii) das neue Heldensystem für die kommende Version des Klassikers vor. Mit Travian 4 wird das kostenlose Strategie-Browserspiel nicht nur optisch auf den neuesten Stand gebracht - auch inhaltlich soll Travian deutlich aufgewertet werden.
In den vergangenen Wochen stellte Entwickler und Publisher TravianGames bereits Teile der neuen Version vor. Ganz aktuell: das neue Heldensystem.
Im Gegensatz zur aktuellen Version Travian 3 wird die für Winter 2010/Frühjahr 2011 geplante Version von Anfang an Helden beinhalten. Die Helden müssen nicht erst erschaffen werden, sondern sind von Spielbeginn an Teil eurer Armee. Alle Helden, unabhängig von der Völkerwahl, starten mit den gleichen Voraussetzungen und steigen deutlich schneller auf, als bisher.
Die Anzahl steigerbarer Fertigkeiten wird von fünf auf vier reduziert. Die neuen Fertigkeiten sind: Stärke, Angriffs- und Verteidigungsbonus für alle Truppen (die gemeinsam mit dem Helden kämpfen) und ein Bonus auf Rohstoffproduktion. Die Fähigkeit Regeneration bleibt zwar bestehen, kann aber nicht mehr auf dem gewohnten Weg gesteigert werden. Abhängig von der Völkerwahl wird es spezielle Fertigkeiten geben, die ihr nicht selbst steigern könnt. Römer-Helden bekommen einen Bonus bei Stufenanstief auf die Helden-Fertigkeit Stärke. Gallier-Helden bekommen einen Bonus von +5 auf Geschwindigkeit, sofern sie zu Pferd unterwegs sind. Germanen-Helden erhalten 20 Prozent auf den Plünderbonus.
Ganz neu: In der neuen Travian-4-Version könnt ihr euren Helden selbst gestalten. Zum Start von T4 wird es zwar nur eine Basis-Variante geben. Die Münchener Spieleschmiede plant jedoch folgende Partien eurem Gestaltungswahn zu überlassen: Kopfform, Haarstyling, Ohren, Augen, Nase, Bart und Mund.
Quelle: Offizielle Webseite