Infos zu neuem Wettbewerbssystem

Demnächst soll es regelmäßige, kompetitive Events im kostenlosen Mittelalterspiel Stronghold Kingdoms geben.

Stronghold Kingdoms

Stronghold Kingdoms

Wie wird sich Stronghold Kingdoms im Jahr 2018 weiterentwickeln? Das ist natürlich keine Frage, die man beantworten kann, ohne dabei nicht weitere Fragezeichen bei den Fans des kostenlosen Strategiespiels zu hinterlassen. Daher hat der britische Entwickler Firefly Studios ein neues Q&A-Video veröffentlicht, in dem der leitende Programmierer Matt Smith einige Fragen aus der Community beantwortet. So erfahren wir zum Beispiel, dass es bald auf Mac OS möglich sein soll, Formationen für die eigenen Truppen per iCloud herunterzuladen. Das Feature befinde sich derzeit in der aktiven Entwicklung, weshalb es nicht lange auf sich warten lassen soll. Außerdem geht Smith auf die Frage ein, ob neue Quests geplant seien. Das scheint zwar nicht der Fall zu sein, wie der Antwort des Entwicklers zu entnehmen ist, aber dafür kündigt er etwas gänzlich Neues an, das einen mehr als guten Ersatz darstellen soll.

Firefly Studios arbeitet derzeit am ersten großen Gameplay-Update des Jahres für Stronghold Kingdoms, mit dem ein Wettbewerbssystem implementiert werden soll. Euch werden diverse Events erwarten, die immer wieder mal in dem Online-Spiel stattfinden und bei denen ihr euch mit anderen Spielern messt. Seid ihr erfolgreich, gewinnt ihr In-Game-Preise. Dieses neue Feature soll zeitgleich in die PC- und die Mobile-Version von Stronghold Kingdoms eingebaut werden. Wann das Update erscheint, verrät Smith in dem Video aber leider nicht.

Aktuell findet übrigens ein Gewinnspiel statt, bei dem „Stronghold Kingdoms“-Fans mehrere Zufallspakete und ein 7-Tage-Token gewinnen können. Anlass dafür sind eine halbe Million Downloads der Mobile-Version des Multiplayer-Spiels

Quelle: Firefly Studios
 

Top Online Spiele

DesertOrder_teaser
(156)
Call of War
(2009)
Big Farm
(5724)
GoodGame Empire
(2773)
(133)