Grund zur Freude bei der Spieleschmiede Upjers: Der Hersteller von Browsergames-Klassikern wie dem Wurzelimperium, Kapiland oder My Free Farm verzeichnete diese Woche die zehnmillionste Anmeldung. Zum Jubiläum gab es Fanpakete und Premium-Accounts geschenkt.
10 Millionen spielen bei Upjers
Mit Kapiland stieg Upjers im Jahre 2005 in den Markt für Browserspiele ein. Die Wirtschaftssimulation legte den Grundstein einer seitdem stetig wachsenden Fangemeinde von Upjers-Spielen. Den bisher wohl größten Erfolg hatte das Unternehmen mit seinem Titel Wurzelimperium, einem virtuellen Schrebergarten, in dem der Spieler von der Kartoffel bis zur Zierpflanze alles anbauen, kaufen und verkaufen kann. Nach Unternehmensangaben hat das Wurzelimperium rund 4,5 Millionen Fans in verschiedenen Ländern. Auch My Free Farm, eine Bauernhof-Simulation, wird regelmäßig von über einer Million Spieler gespielt.
Zum Jubiläum konnten sich drei der Upjers-Spieler über Geschenke freuen. Während Spieler Nummer 9.999.999 und 10.000.001 jeweils einen Halbjahres-Account in einem Upjers-Spiel ihrer Wahl erhielten, durfte sich der zehnmillionste Spieler sogar drei Spiele aussuchen, in denen er jeweils einen ganzjährigen Premium-Account geschenkt bekam.