Das 3D-Browsergame Koyotl aus dem Hause Upjers befindet sich derzeit in der geschlossenen Testphase. Nur ausgewählte Spieler und Inhaber eines Betakeys haben Zugang zu Koyotls Fantasy-Welt. In einem weiteren Eintrag im Entwicklertagebuch stellt die Spieleschmiede neue Details vor.
Koyotl: Echsenmenschen, Spinnen und Co. – Entwicklertagebuch Teil 2
Wie entstanden die Gegner in Koyotl? Warum gerade Echsenmenschen als eine der Gegnerklassen? Und wieso haben die Spinnen in Koyotl nur sechs der sonst üblichen acht Beine? Nach der Einführung in die Kapi Hospital, Torpia) fest, dass Echsen einer der Hauptgegner im Spiel werden. So wie die Spieler-Charaktere Koyotls mythologische Tierfiguren darstellen, ließen sich menschenähnliche Echsen leicht für diese Rolle adaptieren und in die Story einbauen. Neben den Echsenmenschen kreuchen und fleuchen aber auch freie Tier-Monster wie Spinnen, Käfer und Fledermäuse durch die Welt Koyotls.
Als Vorlage für die Gegner dienen Concept-Arts, die ihr euch in unserer Bilder-Galerie ansehen könnt. Um den Modellen Leben einzuhauchen, benötigen Gamedesigner und Programmierer aber vor allem Zeit. Animationen, Statuswerte und Angriffsformen müssen entwickelt und getestet werden. Erst danach können Schadenswerte, Charakterboni und Fähigkeiten ausbalanciert und angepasst werden.
Quelle: Pressemitteilung