Bereits Ende dieses Jahres will Upjers (My Free Farm, Kapi Hospital) das 3D-Browserspiel Koyotl in eine erste Betaphase schicken. Auf der Games Convention Online 2010 wurde das Fantasy-Rollenspiel erstmals einem ausgewählten Publikum präsentiert. Koyotl ist Upjers' erstes 3D-Browserspiel.
Koyotl: Das neue 3D-Browserspiel Koyotl von Upjers exklusiv in der Vorschau
Entwickler und Publisher Upjers tauft das flashbasierte 3D-Browsergame auf den Titel Koyotl. Klingt erst einmal komisch, allerdings nur solange man noch keinen Blick auf das Spiel geworfen hat! Im Gegensatz zum ausgelutschten Mittelalter-Fantasy-Setting, wagt sich Upjers mit Koyotl an ein Action-Rollenspiel im Indianer-Style.
Die Koyotl Vorschau - Mit dem Indianer-Bär auf Reisen
Auf der Fachmesse Games Convention Online 2010 ließ uns Upjers exklusiv einen Blick auf das neue Browserspiel werfen und was wir zu sehen bekamen, war definitiv nicht von schlechten Eltern. Die Grafik ist detailreich, läuft flüssig und ist - typisch für Upjers - rund, weich und knuffig gehalten, ohne dabei ins Lächerliche abzugleiten.
In der Präsentation von Koyotl war nur ein Charaktertypus zu sehen - dabei bleibt es vermutlich nicht. Die kunterbunte und fantasievoll gestaltete Welt des 3D-Browsergames wurde während der Präsentation von einem knuffigen Bär erkundet. Besagter Bär, nennen wir ihn Bernd, ist indianisch angezogen und gestylt. Geschärfte Tommahawks, bunter Federschmuck, Kriegsbemalung und Klamotten, die eher an das Volk der Inka erinnert - egal, sind das doch die Indianer Südamerikas.
Die Spielwelt von Koyotl
Upjers hat sich bei der Gestaltung der Spielwelt nicht lumpen lassen (hier geht's zu den Screenshots). Die Umgebung ist detailreich gestaltet und bietet ordentlich Abwechslung. Kein Gebiet gleicht dem nächsten. In Koyotl durchstreift ihr sowohl den wilden Dschungel der fiktiven Welt als auch die Ruinen untergegangener Zivilisationen, unheimliche Dungeons und gefährliche Lava-Landschaften.
Unterwegs begegnet ihr allerlei Monstern, fiesen Geistern und steinharten Golems, die euch mit aller Kraft an die Wäsche wollen. Kindgerecht und ohne Blutfontaine verpasst ihr in Koyotl euren Gegnern ordentlich was auf den Kopf! Für erledigte Gegner gibt's natürlich Punkte.
Auf den begehbaren Arealen der Spielwelt findet sich auch allerlei Kleinkram. Nützliche Items, kleine Goldsummen und versteckte Goodies. Ihr solltet also eure Umgebung immer im Auge behalten. Hinter der nächsten Ecke könnte schon der große Schatz herum liegen - oder ein gemeiner Gnom auf euch warten.
Huch - ist das Sound?
Ja, tatsächlich! Upjers neues Browser-Rollenspiel verfügt über eine Soundausage. Kein nerviges Gepiepe oder simple Kampfvertonung, in Koyotl gibt's so richtig was auf die Ohren. Alle Aktionen sind mit einem eigenen Sound versehen und Hintergrundmusik gibt's noch oben drauf - natürlich passend zum jeweiligen Setting.
Unterm Strich hat Koyotl auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Seit der Games Convention Online sind bereits drei Monate ins Land gegangen, zusätzliche Zeit für Upjers um weitere Verbesserungen vorzunehmen. Entsprechend gespannt sind wir auf das fertige Spiel!
Quelle: Upjers
