Auf diesen Wegen erhaltet ihr Smaragde gratis

Klondike_teaser

Wie in vielen Aufbauspielen dauert es auch in Klondike etwas, bis man in die Gänge kommt. Klondike ist zudem ein Spiel, bei dem ihr mit Smaragden eine Menge beschleunigen könnt, beispielsweise indem ihr fehlende Zutaten nachkauft oder Bauzeiten abkürzt. Die Premiumwährung ist nicht zwingend notwendig, um Spielfortschritte zu erreichen, ungemein praktisch sind die grünen Dinger trotzdem. Smaragde lassen sich aber nicht nur gegen Echtgeld anhäufen. Auch durchs reine Spielen erhaltet ihr regelmäßig Nachschub an den begehrten Klunkern. Wer seine Smaragde zudem clever einsetzt, kann auch ohne Geld zu investieren schnell vorankommen.

Schneller vorankommen dank unserem Klondike Quest-Guide

Wie ihr Smaragde im Spiel bekommt

Klar, ohne Zukauf ist die Menge relativ begrenzt, aber es gibt mehrere Wege, um sich kostenlos mit einem Vorrat an Smaragden einzudecken. Allen voran wäre da natürlich die Story zu nennen. In den vorgegebenen Aufgaben winken immer wieder mehrere der Edelsteine als Questbelohnung, auch bei Erreichen eines Level-ups erhaltet ihr regelmäßig Smaragde. Die Story und Quests zu spielen, ist also der beste Weg, insbesondere für Einsteiger.

Klondike - Terra

In Terra gibt es viel Neues zu entdecken.

Außerdem finden andauernd Events in Klondike statt, in denen ihr euch einige Smaragde sichern könnt. Investiert ihr etwas Zeit in die Events und spielt sie bis zum Ende durch, könnt ihr auf diese Weise euren Smaragdvorrat quasi wöchentlich auffüllen.

Ansonsten gibt es Roulette in Klondike. Nutzt ihr diese Gelegenheit jeden Tag, wandern früher oder später ein paar Smaragde auf euer Konto. Im späteren Spielverlauf kommen sogar weitere Glücksräder hinzu. Fortuna ist nicht jedem hold, aber wenn ihr dranbleibt, dann werdet ihr den Erfolg sehen. Das Ganze ist schnell gemacht und lohnt sich in jedem Fall. 
Mitunter besteht auch die Möglichkeit, über das Ansehen von Werbevideos im Spiel Smaragde zu sammeln. Dies hängt aber unter anderem von der Region ab, in der ihr euch befindet.

Der letzte und wohl wichtigste Hinweis ist der, sich gut zu überlegen, wofür ihr die Smaragde in Klondike einsetzt. Verführerische Angebote gibt’s immer wieder, aber wenn ihr sparsam seid und nur dann von Smaragden Gebrauch macht, wenn ihr meint, sie auch wirklich einsetzen zu müssen, ist es ein Leichtes, die nötige Premium-Währung dafür zusammen zu haben. Welche Gelegenheiten das sind, hängt von eurem Spieltyp ab, wie aktiv ihr seid und wie schnell ihr weiterkommen wollt.

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(8)
World of Tanks
(4304)
WorldofChaos_teaser
(48)
Onlineliga.de_teaser
(202)
Star Stable
(3998)