Fortnite: Closed Beta startet im Herbst inklusive einer Mac-Version

Epic Games war in den vergangenen Wochen sehr schweigsam, wenn es um das eigene Vorzeigespiel Fortnite für die vierte Version der Unreal Engine ging. Neben zwei kleinen Betaphasen und einem Community-Event in Los Angeles war nicht viel zu hören. Auf der nun stattgefundenen WWDC, der Entwickler-Konferenz von Apple, waren auch Josh Adams und Billy Bramer von Epic Games anwesend, die als Vorführungsobjekt für Apples Metal Technologie für Macs Fortnite dabei hatten. Dabei haben die beiden auch gleich einige Informationen zum Spiel preisgegeben. Die Closed Beta von Fortnite wird diesen Herbst anlaufen und zwar nicht nur auf dem PC, sondern zeitgleich auf Macs. Dann werden auch deutlich mehr Spieler zugelassen.

Zusätzlich werkelt das zuständige Studio in Polen an einem PvP-Modus, bei dem jeweils fünf Spieler gegen fünf andere antreten sollen. Bauen, erkunden und kämpfen stehen dabei ebenfalls im Vordergrund. Ob es dieser Modus schon zum Start in die Closed Beta des Zombiespiels schafft, steht noch nicht fest. Noch ist es nicht mehr als ein Prototyp.

Quelle: Offizielle Webseite

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(3)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4298)
Conqueror’s Blade
(34)