Kraken-Kita-Event startet heute Abend

Die Kraken-Kita in Farmerama will einen Ausflug an den Strand machen und ihr sollt bei den Vorbereitungen helfen.

Normalerweise starten Events in Farmerama immer um 14 Uhr. Heute ist das mal anders. Das neue Ereignis namens "Kraken-Kita" geht erst um 18 Uhr an den Start. Ursprünglich solltet ihr schon am frühen Nachmittag loslegen können, doch Entwickler Bigpoint hat den Beginn um vier Stunden verschoben – warum, ist nicht bekannt. Macht aber auch nichts, denn dafür endet es am 13. Juli nicht schon um 14, sondern erst um 22 Uhr. Ihr habt also mehr als genug Zeit, um alle Aufgaben zu erfüllen.

Aufgaben sind das richtige Stichwort. Ihr müsst dem Kraken Tinti bei den Vorbereitungen für einen Strandausflug mit seinen Kita-Kindern helfen. Aus irgendeinem Grund braucht er von euch Algen und Kokospudding. Ihr müsst beides abliefern, könnt allerdings frei entscheiden, womit ihr anfangen wollt. Auf die Art der Belohnungen hat das so gut wie keine Auswirkungen.

Farmerama - Kraken-Kita

Tinti hat richtig Freude an seinem Job.

Je nachdem, womit ihr starten wollt, erhaltet ihr entweder erst Schnorchel oder Macheten. Die Algensetzlinge müsst ihr erst mal in der Mühle herstellen. Dazu benötigt ihr die Schnorchel und Taucherbrillen, von denen ihr mit Beginn des Events fünf Stück (zehn mit Premiumkonto) erhaltet und die alle fünf Stunden wieder aufgestockt werden, sofern ihr euren Bestand aufgebraucht habt. Für den Kokospudding kombiniert ihr die Macheten mit Seychellennüssen, die ihr als Drop-Item bei Zuchten erhaltet.

Die Hauptbelohnungen des neuen Events in Farmerama sind zwei Dekorationen und eine Wolkenreihe. Letztere benötigt die beiden Deko-Objekte plus zwei weitere, die jeweils ein Feld groß sind, damit ihr von ihrem Bonus profitiert. Der liefert euch einen Boost, der den Ertrag eurer Ställe für zehn Stunden erhöht. Dazu gibt es eine erhöhte Effektivität von Superfutter und eine höhere Drop-Chance aller Ressourcen auf Bahamarama. Der Haken: Die Abklingzeit beträgt satte 333 Stunden, also knapp zwei Wochen.

Um an dem Kraken-Kita-Event in Farmerama teilnehmen zu können, müsst ihr logischerweise Bahamarama freigeschaltet haben und mindestens Level 21 sein.

Top Online Spiele

Sword of Legends
(5)
Travian Kingdoms
(2660)
Onlineliga.de_teaser
(192)
WorldofChaos_teaser
(47)
World of Tanks
(4303)