Frostiger Saisonstart

Die neue Saison in Farmerama ist richtig winterlich, ganz im Gegensatz zum aktuellen Wetter in Deutschland.

Farmerama

So richtig winterlich ist es ja derzeit nicht in Deutschland. Heute zum Beispiel erreichen die Temperaturen vielerorts den zweistelligen Bereich. Daher mag es nicht so ganz passen, dass im kostenlosen Aufbauspiel Farmerama die Frostsaison startet. Schnee und Eis sind die Themen der neuen Spielzeit, in der jeder, der mindestens Level 2 erreicht hat, wieder Saisonpunkte sammeln kann, um Belohnungen freizuschalten.

Am Grundprinzip verändert sich 2020 nichts: Indem ihr Kundenaufträge erfüllt und an Events teilnehmt, sammelt ihr die besagten Punkte. Je mehr ihr anhäuft, desto höher steigt ihr im Saisonrang, was euch mehr und bessere Preise einbringt. Am meisten bekommt ihr natürlich dann, wenn ihr den Saisonpass in Farmerama kauft.

Farmerama - Frostsaison

Wie immer gibt es kostenlose und kostenpflichtige Belohnungen.

Es gibt aber auch ein paar Neuerungen. Zum Beispiel ist die letzte Belohnungsstufe wiederholbar, sodass ihr deren Preise immer und immer wieder gewinnen könnt. Außerdem könnt ihr einmal pro Woche 1250 Saisonpunkte für Tulpgulden kaufen. Eine Saisontrophäe ist wieder mit an Bord, die jeder Farmerama-Spieler automatisch beim Login erhält. Sie wird im Gegensatz zu vorherigen aber auch in den folgenden Saisons wichtig sein. In denen werdet ihr Upgrades erspielen können, mit denen ihr das Objekt verbessert. So schaltet ihr dann weitere Boni frei. 

Zu guter Letzt gibt es mit "Saschas Frostandenken" ein Item, dass einen temporären Nachsaison-Buff bietet, der sieben Tage anhält. Es handelt sich hierbei um einen Schneemann, den ihr auf Saisonstufe 39 erhaltet. Er liefert euch nicht nur alle 23 Stunden zehn Einheiten Superdünger, sondern steigert auch noch für sechs Stunden dessen Effektivität um fünf Prozent.

Heute startet in Farmerama erst mal die Vorsaison, in der ihr euch schonmal alle Gewinne anschauen und den Saisonpass kaufen könnt. Richtig los geht es dann Donnerstag. Die Saison endet am 14. Februar.

Quelle: Bigpoint

Top Online Spiele

Final Fantasy XIV
(50)
Elvenar
(2503)
 startrekonline_gamedetail_hauptbild_awakening.jpg
(156)
Anocris
(82)
Tentlan - Azteken
(154)