Schön, dass es in Farmerama neben den vielen Spielbrett-Events auch noch die ganz normalen Abgabeaufgaben gibt. Bis Dienstag könnt ihr beispielsweise der Schneemaus einen Eispalast bauen.
Ein Eispalast für eine Schneemaus
Sobald ihr Level 6 in Farmerama erreicht habt, könnt ihr euch in diesen Tagen am Event rund um die Schneemaus versuchen. Dabei gibt es neben vielen anderen Dingen auch Iglu-Bauten in mehreren Stufen zum Aufstellen zu gewinnen. Die Aufgabe ist dabei, die geforderte Menge der Event-Ressourcen zu produzieren (oder zu finden) und rechtzeitig abzuliefern. Für jede Phase bleibt euch aber nur ein Tag Zeit. Danach geht es mit dem nächsten Teil und mitunter anderen Event-Pflanzen weiter.
Heute gilt es beispielsweise Schneeflocken bei der Arbeit auf eurer Farm zu sammeln. Die tauchen einfach so auf, wenn ihr die Ernte einholt oder euch um die Tiere auf dem Bauernhof kümmert. Sobald ihr die entsprechende Menge zusammen habt – in der ersten Stufe sind es 50 Stück – liefert ihr die Schneeflocken ab und erhaltet eine Belohnung. Außerdem braucht ihr mehrere Schafe, die ihr züchten und in der Farmhalle abgeben müsst. (Praktischerweise läuft bis morgen noch das Babyboom-Event, bei dem ihr für jeden Zuchtversuch weitere zufällige Tiere erhaltet.)
Morgen beginnt dann die zweite Phase des Schneemaus-Events, bei der es darum geht, Schneemann-Spross als Event-Pflanze anzubauen und zu Hunderten abzuliefern. Übermorgen braucht ihr dann dazu noch Spitzhacken, die aus Pflanzen und Bäumen des Hauptackers "droppen". Am Wochenende gibt es eine neue Event-Pflanze und so weiter. Gelingt es euch, die benötigten Dinge in der jeweils vorgegebenen Zeit aufzutreiben, werdet ihr mit Eishaus, Eisbehausung, Eisvilla, Eisschloss oder am Ende sogar einem Eispalast belohnt.
Quelle: Bigpoint