Epic Run
Epic Run
  • Simple Maussteuerung
  • Upgrade-System
  • Zahlreiche Levels
  • Keine Anmeldung nötig
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet

Epic Run spielen und als Waschbär durch den Dschungel flitzen

Epic Run ist ein kunterbuntes Jump and Run, indem du als Waschbär Diamanten sammelst und Vögel rettest.

Ein Waschbär macht sich auf und rettet Vögel. Darum geht es in dem kostenlosen Geschicklichkeitsspiel Epic Run, das du direkt im Browser spielen kannst, ohne dich irgendwo registrieren zu müssen. Du schlüpfst in die Haut des Fellträgers, rennst mit ihm durch zahlreiche Levels und versucht dabei, allerlei Hindernissen und Gefahren auszuweichen. Die Steuerung ist simpel und schnell erlernt, doch die Herausforderungen, die dich erwarten, werden von Kapitel zu Kapitel größer.

Epic Run - Kokosnüsse

Bloß nicht über die Kokosnüsse stolpern!

Auf Rettungsmission im Dschungel

Die Helden so mancher Geschichten planen ihre Abenteuer nicht gerade lange im Voraus. Durch gewisse Zufälle befinden sie sich plötzlich mittendrin in einem solchen. Der Protagonist des kostenlosen Online-Spiels Epic Run plant sein großes Abenteuer zwar selbst, doch sicherlich nicht von langer Hand. Eines Tages liest er "Das Dschungelbuch" und entdeckt zwischen den Seiten eine Karte, die einen Weg durch den Urwald zeigt. Zusätzlich erfährt er aus der Zeitung, dass die Vögel im Dschungel gerettet werden müssen. Also macht er sich auf, rennt und hüpft durchs Dickicht und versucht, so viele Piepmätze wie möglich zu retten.

Epic Run - Intro

Die Karte des Dschungels entdeckt der Waschbär eher zufällig.

Epic Run ist simpel, aber herausfordernd

Epic Run ist im Grunde eines dieser klassischen Geschicklichkeitspiele in der Kategorie Jump and Run. Du verfolgst das Geschehen aus der 2D-Seitenansicht und springst in jedem der zahlreichen Levels über Hindernisse oder Gegner wie fiese Affen und fleischfressende Pflanzen hinweg. Allerdings läuft der Held von allein. Per Mausklick lässt du ihn springen. Vollführst du bei gedrückter Maustaste eine Bewegung mit dem Mauszeiger nach unten, lässt sich der Waschbär fallen. Bewegst du den Zeiger nach rechts, rollt der Hauptcharakter über den Boden. Das ist zum Beispiel dann überlebenswichtig, wenn Baumstämme mit spitzen Stacheln knapp über der Erde hängen und der Säuger im aufrechten Gang nicht unbeschadet unter ihnen hindurchkommt.

Epic Run - Hindernisse

Du musst unter diesen Baumstämmen hindurchrollen, um keinen Schaden zu erleiden.

Man lernt nie aus

Je weiter du im Actionspiel Epic Run vorankommst, desto mehr Fähigkeiten erhält der Waschbär. So erweitern nach und nach zum Beispiel ein Doppelsprung oder die Möglichkeit, Orangen auf Gegner zu werfen, das Aktionsrepertoire. Außerdem schaltest du zwischen den Leveln mit gesammelten Rubinen Upgrades frei und erhöhst so etwa die Maximalanzahl an Herzen oder die Laufgeschwindigkeit.

Epic Run - Fähigkeits-Upgrades

Je mehr Diamanten du in den Levels sammelst, desto mehr Upgrades kannst du freischalten.

Epic Run
Pro
Gut funktionierende Steuerung
Viel Abwechslung
Nette Comicgrafik
Contra
Werbung nach jedem Level/Game Over
Epic Run

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)