Unser Guide zum „Berimond im Grünen“-Event

Wir verraten euch, wie ihr beim "Berimond im Grünen"-Event in Goodgame Empire vorgehen müsst, um viel zu gewinnen.

GoodgameEmpire

Goodgame Empire

Immer wieder mal findet in dem kostenlosen Strategiespiel Goodgame Empire das Event „Schlacht um Berimond“ statt. Davon gibt es auch noch eine Abwandlung namens „Berimond im Grünen“. In diesem Guide erklären wir euch, wie das Event funktioniert und wie ihr möglichst viele Belohnungen für euch erspielt. 

Wenn das „Berimond im Grünen“-Event in Goodgame Empire beginnt, wird euch eine Benachrichtigung darauf aufmerksam machen. In der heißt es, dass der Imperator die Könige von Berimond zu einem Ball eingeladen hat. Das hat sich als keine gute Idee herausgestellt, da die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können. Nach dem Aufeinandertreffen kommt es zum Krieg und ihr könnt für eine oder auch beide Seiten kämpfen. Ja, richtig gelesen: Ihr müsst euch nicht zwangsweise für eine der beiden Fraktionen entscheiden. Es ist aber ratsam, zumindest fürs Erste nur einer Partei eure Dienste anzubieten. Warum, erklären wir euch im Folgenden.

Goodgame Empire - Berimond

Für welche der beiden Seiten werdet ihr im "Berimond im Grünen"-Event in die Schlacht ziehen?

Es geht ums Prestige

Bei dem „Berimond im Grünen“-Event geht es für euch darum, Tapferkeits- und Prestigepunkte zu sammeln. Beide bekommt ihr für jeden Angriff, den ihr ausführt. Die Tapferkeitspunkte braucht ihr zum einen, um euch euren Tapferkeitstitel zu erarbeiten. Zum anderen dienen sie dazu, Belohnungen für eure Allianz in Goodgame Empire zu ergattern. Die Prestigepunkte wiederum schalten Preise für euch persönlich frei. In der Event-Übersicht gibt es einen eigenen Prestigebereich, in dem ihr ablesen könnt, wie viel Prestige ihr jeweils für beide Fraktionen gesammelt habt und was die nächsten Belohnungen sind, die ihr freischaltet. Die besten Preise des Events gibt es aber nur, wenn ihr zu den Top-50-Spielern einer Partei gehört.

Was würde nun passieren, wenn ihr sowohl für die rote als auch blaue Fraktion in den Krieg ziehen würdet? Ganz einfach: Ihr kämt auf beiden Seiten nicht wirklich voran. Denn jedes Mal, wenn ihr zum Beispiel ein rotes Zelt auf der Weltkarte des Online-Spiels Goodgame Empire angreift und siegreich seid, gewinnt ihr für die blaue Partei Prestigepunkte, während der Wert bei Rot sinkt. Unser Tipp daher: Konzentriert euch auf eine Seite, erspielt euch all deren Belohnungen! Wenn dann noch Zeit bleibt, könnt ihr nochmal für die andere Partei kämpfen.

In den Schlachten gegen die Truppen der Berimondkönige in Goodgame Empire geht es darum, alle gegnerischen Werte auf 0 zu setzen. Nun habt ihr zwei Optionen: Entweder verteilt ihr eure Soldaten auf beide Flanken und die Front oder auf Letzteres und nur eine Flanke. Entscheidet ihr euch für die erstere Methode, umgeht ihr einen Kampf im Innenhof des feindlichen Lagers. Greift ihr nur über eine Flanke an, spart ihr wiederum eine Menge Schilde. Damit ihr dann aber im Innenhof nicht euer blaues Wunder erlebt, solltet ihr deutlich mehr Truppen in den Kampf schicken und einen Feldherrn mit einem möglichst hohen Innenhofwert einsetzen.

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)