September-Update mit neuem „Die Außenwelt“-Event

Das nächste Update für Goodgame Empire bringt ein neues Event, die Dekorationsschmiede und ein Abo-System mit sich.

Goodgame Empire - "Die Außenwelt"

Goodgame Empire

Der Entwickler Goodgame Studios hat für diesen Monat ein großes Update für sein kostenloses Strategiespiel Goodgame Empire angekündigt, das nicht nur dauerhafte Neuerungen, sondern auch ein frisches Event im Gepäck hat. Bei „Die Außenwelt“ handelt es sich aber nicht um ein Ereignis, das auf den bestehenden Servern stattfindet, sondern auf einem eigenen Event-Server für bis zu 124.000 Spieler. Dort habt ihr also die Möglichkeit, gegen Leute aus der ganzen Welt anzutreten. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer sich nicht rechtzeitig registriert, um einen der Plätze auf dem Server zu erhalten, hat halt Pech. 

Bei „Die Außenwelt“ geht es darum, Machtpunkte zu sammeln, um in der Rangliste aufzusteigen. Das geht ganz einfach, indem ihr Gebäude und Dekorationen errichtet. Jedes Objekt in eurer Stadt steigert eure Punktzahl. Darüber hinaus könnt ihr die Machtpunkte anderer Spieler „verbrennen“. Dazu greift ihr sie einfach an und erringt im Kampf einen Sieg. Doch Vorsicht: Eure Gegner werden sicherlich das Gleiche bei euch versuchen. Daher solltet ihr euch um eine gute Verteidigung eurer Siedlung kümmern.

Zu den Belohnungen des neuen Events in Goodgame Empire zählen unter anderem neue Skins für eure Burgen. Sie verändern lediglich das Aussehen eurer Festungen, bringen also keine Statusboni mit sich. Um sie zu erhalten, müsst ihr es in die Top 50 des Event-Servers schaffen.

Goodgame Empire - "Die Außenwelt"-Burg-Skins

Diese Burg-Skins werdet ihr euch nur im "Die Außenwelt"-Event erspielen können.

Das September-Update für Goodgame Empire hat aber noch so viel mehr zu bieten. So liefert es etwa einen Angebot-Spam-Filter, der dafür sorgt, dass ihr weniger Pop-up-Werbung für irgendwelche Shop-Angebote erhaltet, die euch beim Spielen stören. Außerdem gibt es mit der Nekromantenhütte eine neue Dekoration, eine frische Belohnung bei der „Königlichen Quest“, weitere Burg-Skins und die vor einiger Zeit angekündigte Dekorationsschmiede, mit der ihr Deko-Objekte verbessern könnt. 

Zu guter Letzt führt Goodgame Studios einen Abo-Service ein. Wer will, kann demnächst ein Abonnement für Goodgame Empire abschließen, das einige Vorteile bietet. Dabei gibt es drei unterschiedliche Varianten, die verschieden viel kosten, bislang sind aber nur Dollar-Preise bekannt. Für circa 5 Dollar im Monat profitiert ihr von Kostensenkungen in dem Aufbauspiel sowie Produktions-Boosts. Es gibt aber auch noch ein teureres Abo für knapp 20 Dollar monatlich, das automatische Spionageberichte und Ausrüstungsverkäufe ermöglicht. Und dann wäre da noch das Allianzabo für 10 Dollar pro Monat, das allen Mitgliedern eurer Allianz und euch selbst diverse Boni beschert.

Goodgame Empire - Abos

Wie viel die Abos in Deutschland kosten werden, ist noch nicht bekannt.

Unbekannt ist noch, wann genau das September-Update für Goodgame Empire erscheinen soll. Dementsprechend gibt es auch noch keine Angaben dazu, in welchen Zeitraum das „Die Außenwelt“-Event stattfindet.

Quelle: Goodgame Studios

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)