Auch diese Woche gab
es wieder eine Menge kleiner Änderungen und Bugfixes in Empire
Universe 2 anzubringen. Die vollständige Liste aller
Änderungen findet ihr wie gewohnt hier.
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Empire Universe 2: Änderungen der KW28
Änderungen der KW28
- Bei Teilung einer Flotte wurde
unter Umständen ein nicht verfügbarer Kommandant
eingesetzt
- Viele bisher nicht als solche
erkennbare Links wurden nun eindeutig mit einer Unterstreichung
gekennzeichnet
- Implementierung von Scrollbars
für die Tabellen in der Kasernenansicht (Truppenausbildung,
Truppen auf Planeten, Truppen auf Schiffen) und in der Ansicht der
Kopfgeldgeschichte des Users.
- Die rote und blaue Lampe, die
euch über aktive/vergangene Kämpfe informieren,
benötigen nun keine Seitenwechsel (Klicks) mehr um sich
nötigenfalls ein-/auszuschalten, und informieren euch so etwas
zeitgerechter über eure Kämpfe.
- Ist der Laderaum eines Sammlers
bereits voll, ist er nun nicht mehr in der Lage, nochmal das Sammeln zu
beginnen.
- Es wurde die Einstellung
"für Bauvorhaben nutzen" beim Bunker hinzugefügt, mit
der Ressourcen für Bauvorhaben automatisch auch aus dem Bunker
genommen werden, sofern die verfügbaren Ressourcen nicht
ausreichen
- Ein möglicher
Vervielfachungs-Exploit bei Truppen- und Fracht-Abladungen wurde
unterbunden
- Ein Problem bei der
Avatar-Bildwahl wurde korrigiert
- Weitere Optimierungen
für die Downtime wurden eingeführt
- Die Wurmlochfarbe sollte nun
überall korrekt sein
- Korrektur der Farbe der Anzeige
eines Händlers beim Kauf in der Händlersuche:
weiß (wenn er genug Credits für die gesuchte Menge
an Resourcen hat) und sonst gelb.
- Korrektur in der Anzeige der
maximalen Handelsmenge für eine Resource auf dem eigenen
Planeten.
- Fehler behoben: Nach dem
Zurückziehen des Kopfgeldes in der Kommunikationszentrale
wurde die Summe in der Kopfgeld-Highscore-Liste nicht aktualisiert.
- Die Ranking-Datenbankzugriffe
für die Top 1.000 wurden erheblich optimiert
- Aktive Forscher werden aus der
Queue gelöscht (falls sie zur Weiterbildung angemeldet sind),
da sie nicht weitergebildet und akiv sein können. Der User
wird über eine Logmeldung darüber informiert.
- Super-Chat-Moderatoren und
Admins können sich ab sofort "in allen Universen gleichzeitig"
in den Chat einloggen.
- Korrektur der Scrollbar
für die Tabellen: Schiffswerft -> Komponenten
- Ein kleiner Fehler bei der
Darstellung von Tabs wurde korrigiert
- Die Universums-Ansicht hat
endlich ein Gedächtnis: Sie merkt sich, welche Stelle man
zuletzt betrachtet hat, und in welcher Zoomstufe und zeigt diese beim
nächsten Aufruf wieder genau so an.
- Das Wirtschafts-Attribut des
Planetenkommandanten wurde in seinen Effekten angepasst:
Minen-Kostenreduktion durch einen Kommandanten wurde auf 5% der
Gesamtkosten beschränkt. Die Gebäude-Kostenreduktion
wurde auf 33% der Gesamtkosten (mit 0.33% Reduktion pro Stufe, von
bisher 1% pro Stufe) reduziert.
- NAP und Allianz ablehnen bzw.
zurückziehen Buttons sind jetzt rot
- Zum Abziehen eines Kommandanten
von fremden Planeten muss man diesen nun nicht mehr mit einem
Truppentransporter anfliegen - dies kann auch bequem über das
Planetenmenü erledigt werden.
- In der
Universitätsansicht wurde eine Korrektur der Scrollbar
für die Listen Übersicht und Queue vorgenommen da der
Down-Button nicht sichtbar war.
- Der "Alle"-Button im Bunker
wird nur mehr für das Auslagern eingeblendet, beim Einlagern
hat er ohnehin keine definierbare Funktion
In unserem
Datenbankeintrag zu Empire
Universe 2
findet ihr detaillierte Infos zum Spiel und Screenshots.
Außerdem könnt ihr euch dort direkt als Spieler
anmelden.
Empire
Universe 2 kostenlos
spielen
Empire Universe 2