Die Simpsons – Springfield: Die Superhelden schlagen zurück - Event gestartet

Im kostenlosen Mobilegame Die Simpsons – Springfield ist mal wieder Event-Zeit. Die großen Comicverfilmungen des Jahres liegen zwar zum Großteil schon hinter uns, doch in Springfield starten die Superhelden in diesen Tagen so richtig durch – und das bereits zum zweiten Mal. Electronic Arts bringt Helden und Schurken wie Fallout Boy oder Clown Face in Die Simpsons – Springfield wieder zurück. Doch die Figuren können sich gar nicht erst groß damit beschäftigen, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Springfield schwebt in großer Gefahr und Helden sowie Antagonisten müssen sich verbünden, um gegen das noch bösere Böse bestehen zu können.

Das neue Event in Die Simpsons – Springfield hat natürlich wieder jede Menge Charaktere, Gebäude und Dekorationen zu bieten, aber auch ein frisches Kampfsystem. Im Mittelpunkt stehen die Gefechte, die zwar spielerisch simpel ausfallen, euch aber Schlagringe einbringen. Die dienen euch jedoch nicht als Waffe, sondern als Währung in der ersten Phase des Events, die am 28. Juni endet. Mit den goldenen Objekten schaltet ihr einige Preise frei. Wie wäre es beispielsweise mit einer Packung Sciencewater, dem „Mylar Bagins“-Comicladen oder dem „Aqua World“-Hauptwachturm?

So sehen die Kämpfe im neuen Event aus.

Doch die Schlagringe sind nicht die einzige Währung, die ihr für Kämpfe oder das Anklicken von Kriminellen bekommt. Ihr verdient euch auch noch Sammelkarten, die ihr für das Crafting in Phase 1 des zweiten Superhelden-Events in Die Simpsons – Springfield benötigt. Dabei stellt ihr Dinge wie etwa das "Auto des Collectors" oder einen Erste-Hilfe-Kasten her. Des Weiteren sammelt ihr Edelsteine, mit denen ihr eure Helden aufwertet, damit sie in den Kämpfen kräftiger zuschlagen. Mit Pflastern lassen sich die Figuren nach Schlägereien verarzten und Sciencewater dient sozusagen als Heiltrank, den ihr während der Gefechte nutzen könnt, um Lebenspunkte zu regenerieren.

Natürlich bietet der Shop von Die Simpsons – Springfield auch neue Objekte für Donuts an, beispielsweise einen Basketballplatz oder das „Fruit Bat“-Signal. Für jeden 10.000. Schlagring, den ihr ergattert, bekommt ihr übrigens einen, zwei oder drei Donuts gratis. Nicht unerwähnt sollte außerdem das neue Stück Land bleiben, das euch seit dem aktuellen Update zur Verfügung steht. Es befindet sich unterhalb von Springfield, gegenüber vom Gebirge.

Quelle: App Store / TSTO Addicts

Top Online Spiele

Total Battle
(274)
Lineage II
(62)
Big Farm
(5733)
Goodgame Empire - Frühlings-Event 2021
(2784)
(134)