Das Browserspiel Die Siedler Online ist einer der Anwärter auf den diesjährigen Deutschen Computerspielpreis. In der Kategorie "Bestes Browsergame" tritt das beliebte Online-Strategiespiel von Entwickler Blue Byte gegen zwei andere Spielermagneten an.
- home
- die-siedler-online
die-siedler-online-nominiert-fuer-den-deutschen-computerspielpreis-2011
Die Siedler Online: Nominiert für den Deutschen Computerspielpreis 2011
Die Nominierten stehen fest: Um den mit 50.000 Euro dotierten Deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Bestes Browsergame" treten in diesem Jahr drei Spiele gegeneinander an. Neben dem wuseligen Strategie-Browserspiel Die Siedler Online von Publisher Ubisoft haben in diesem Jahr auch der Fußball-Manager goalunited 2011 aus dem Hause TravianGames und der EA-Titel Lord of Ultima Chancen auf die begehrte Trophäe. Im vergangenen Jahr räumte die Hotel-Simulation Wewaii den Preis für das Beste Browserspiel ab.
Die Veranstalter haben heute die insgesamt 18 Nominierten in 6 Kategorien vorgestellt. Mit dem Preis werden jedes Jahr innovative, kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele gefördert. 2011 wird der Deutsche Computerspielpreis erstmals gemeinsam mit den Deutschen Game Awards (LARA) verliehen. Die Gala-Veranstaltung anlässlich der Verleihung findet schon in wenigen Wochen, am 30. März, in München statt.
Quelle: Pressemitteilung