UPDATE: Halloween-Update für PS4 erschienen

Das Halloween-Event in Crossout hat nun auch endlich auf der PlayStation 4 angefangen.

Crossout - Halloween-Event

Crossout

Update #2 vom 26.10.2017: Eine Woche nach der PC-Version wurde nun auch die PS4-Fassung von Crossout mit dem Halloween-Update versorgt. Inhaltliche Unterschiede gibt es nicht.

Update vom 19.10.2017: Das hat ja nicht lange gedauert: Targem Games hat das umfangreiche Update auf die Version 0.8.10 veröffentlicht und damit ist auch das Halloween-Event gestartet. Darüber hinaus erwarten euch aber auch noch einige andere Änderungen und sogar eine neue Map in Crossout: "Sector EX" ist nur im PvP-Modus "Encounter" spielbar und schickt euch in ein altes Industriegebiet am Rand einer Stadt. Zudem gibt es Balancing-Anpassungen, verbesserte Explosionseffekte und natürlich eine Reihe an Bugfixes.

Originalmeldung vom 17.10.2017: Heute in zwei Wochen werden vor allem in den USA die Kinder verkleidet von Tür zu Tür gehen, um hoffentlich eine Ladung voller Süßigkeiten zu ergattern. Wären wir in der Endzeit, gäbe es diesen Brauch höchstwahrscheinlich nicht mehr. Bonbons, Schokolade, Lollis und Co dürften dann höchstens in geringen Mengen vorhanden sein und somit wertvolle Raritäten sein. Türen mitsamt den dazugehörigen Gebäuden, in denen auch noch nette Menschen leben, würde es in einer „Mad Max“-artigen Welt wohl auch nicht mehr so oft geben. Dennoch könnt ihr in der Zeit rund um Halloween in Crossout einiges an Süßkram sammeln.

Der russische Entwickler Targem Games hat erste Informationen zum Halloween-Event des kostenlosen Actionspiels verraten. Eine der zentralen Bestandteile ist auch in diesem Jahr wieder die „Hexe des Tals“. Bei ihr könnt ihr die Süßigkeiten, die ihr während des Events als Belohnung für eure Leistungen in den Gefechten erhaltet, gegen spezielle Horror-Container eintauschen. Die enthalten besondere Deko-Elemente, etwa eine Ente mit scharfen Zähnen, einem Hexenhut und einem, nun ja, etwas anderen Bürzel. Natürlich darf auch eine Kürbislaterne nicht fehlen.

Crossout - Kürbislaterne

Halloween ohne Kürbislaterne - das ist ja kaum möglich.

In der Zeit rund um Halloween habt ihr außerdem in Crossout die Möglichkeit, einen speziellen Brawl zu spielen. Dabei müsst ihr euch festliche Ballons schnappen und sie so lange halten, wie ihr könnt, um Punkte zu sammeln. Werdet ihr abgeschossen, verliert ihr logischerweise eure luftig leichte Fracht. Als Belohnungen erwarten euch Blaupausen mit Beschleunigern, aber ohne Waffen.

Darüber hinaus könnt ihr während des Events noch Feiertagsfarben, Hupen, weitere Dekorationen und ein Portrait von Dr. Hyde erhalten. Außerdem habt ihr die Chance, Multiplayer-Gefechte bei Nacht zu absolvieren. Wann genau das Event in Crossout startet, ist noch nicht bekannt. Es endet aber in jedem Fall am 9. November.

Quelle: Targem Games

Top Online Spiele

Swords of Legends Online
(2)
Wartime Browsergame
(130)
WorldofChaos_teaser
(41)
World of Tanks
(4297)
Conqueror’s Blade
(34)