Mit dem nächsten Update kommt alles Gute von oben

Bald könnt ihr euer Rathaus in Clash of Clans auf Stufe 13 upgraden, was die neue Belagerungskaserne freischaltet.

ClashOfClans

Der finnische Entwickler Supercell werkelt derzeit am nächsten großen Inhalts-Update für sein kostenloses Strategiespiel Clash of Clans. Mit dem hält unter anderem die nächste Ausbaustufe des Rathauses Einzug. Version 13 jenes Gebäudes schaltet einige neue Features frei, unter anderem die Belagerungskaserne. Die erlaubt es euch, eure Clanburgtruppen ganz schnell vor den Mauern einer feindlichen Festung abzusetzen.

Die Belagerungskaserne in Clash of Clans wird per Fallschirm abgeworfen und landet an der Stelle, wo ihr sie haben wollt. Ganz wichtig: Ihr könnt sie nur dort absetzen, wo ihr auch sonst eure Clanburgtruppen einsetzen könnt. Dafür hat sie ein besonderes Gimmick: Nachdem sie gelandet ist, lässt sie nicht direkt eure normalen Truppen raus. Erstmal kommen "vorinstallierte" Einheiten zum Vorschein, die sich auf eure Feinde stürzen. Den Anfang macht eine P.E.K.K.A. und der folgen mehrere Magier, die nacheinander mit ein paar Sekunden Abstand aus der Kaserne treten.

Erst wenn die Trefferpunktleiste der Belagerungskaserne in Clash of Clans Null erreicht und das Objekt in sich zusammenfällt, werden eure Clanburgtruppen freigesetzt. Das bedeutet aber auch, dass ihr den Vorgang beschleunigen könnt, indem ihr die Kaserne einfach manuell zerstört.

Weitere Neuerungen, die ihr in Clash of Clans mit dem Ausbau des Rathauses auf Stufe 13 freischaltet, wird Supercell noch ankündigen. Es gibt aber schon mehr Details zum Hauptgebäude selbst. Das verfügt nämlich auf der neuen Stufe über den "Giga Inferno". Der funktioniert ähnlich wie der Multi-Infernoturm, indem er auf mehrere Angreifer zielt. Der Schaden, den diese Verteidigungswaffe verursacht, ist sehr hoch und wenn euer Rathaus keine Trefferpunkte mehr hat, explodiert sie und fügt allen Feinden in Reichweite Schaden zu. Zudem könnt ihr den Giga Inferno in mehreren Stufen verbessern. Auf Level 3 erhält die Explosion den Zusatzeffekt, dass ein Eisschleier einen gewissen Radius rund ums zerstörte Rathaus bedeckt, der eure Kontrahenten verlangsamt.

Quelle: Supercell

Top Online Spiele

jackpot.de_wwm_teaser_1290x726
(62)
Shakes&Fidget_demon_teaser
(431)
Grepolis
(515)
Tribal Wars 2
(157)
Tentlan - Azteken
(158)