Balance-Update mit neuen Gebäude-Upgrades

Mit dem neuen Balance-Update halten neue Upgrade-Stufen für Gebäude und Einheiten Einzug im Mobile-Hit Clash of Clans.

Clash of Clans

Clash of Clans

Wieder einmal hat der finnische Entwickler Supercell (Clash Royale) am Balancing seines kostenlosen Strategiespiels Clash of Clans gewerkelt und ein Update veröffentlicht. Damit gibt es nicht nur Änderungen an bestehenden Inhalten, sondern auch jede Menge neue Upgrade-Stufen für eure Gebäude und Einheiten. Fast alle davon könnt ihr freischalten, sobald ihr in dem äußerst erfolgreichen Mobilegame mit eurem Rathaus Level 11 erreicht habt. 

Auf Seiten der Verteidigungsanlagen erwarten euch zum Beispiel die Kanone und der Bogenschützenturm auf Level 15. Außerdem kann der Infernoturm neuerdings bis auf Stufe 5 ausgebaut werden. Die Kosten und die Upgrade-Dauer für einige der vorherigen Levels wurden in allen drei Fällen verringert. Des Weiteren macht der Infernoturm auf Level 4 ab sofort mehr Flächenschaden.

Aber auch was die Offensive betrifft, hat sich in Clash of Clans einiges getan. Zu den Einheiten, die nun um jeweils eine Stufe mehr verbessert werden können, zählen der Magier, der Heiler, der Tunnelgräber und der Mauerbrecher. All diese Neuerungen beziehungsweise Änderungen beziehen sich auf euer Heimatdorf. Kürzlich hat Supercell Clash of Clans bekanntlich um die Bauarbeiterbasis erweitert, so dass ihr nun zwei vollkommen unterschiedliche Lager haben könnt. Auch diesbezüglich gibt es etwas Neues: Liveübertragungen. 

Clash of Clans - Balance-Update

Eine gute Spielbalance ist bei PvP-lastigen Spielen wie Clash of Clans sehr wichtig.

Ab sofort könnt ihr in Clash of Clans dabei zusehen, wie sich die Verteidigung eurer Bauarbeiterbasis im Kampf gegen Angreifer schlägt. Das geht beim Heimatdorf schon seit längerer Zeit, im Fall der neuen Basis stand das Feature nicht von vornherein zur Verfügung. Aber Supercell hat auf das Feedback der Community gehört und diese Möglichkeit nachgereicht, wie sich das für einen guten Entwickler gehört.

Quelle: Supercell

Top Online Spiele

River Combat
(142)
World of Tanks 2018
(530)
Tentlan - Azteken
(130)
League of Angels 3
(43)
DrakensangOnline
(369)