Mögt ihr Milchshakes? Dann wird euch das aktuelle Event in Farmerama gefallen.
“Frappé Olé“-Event startet heute
Heute um 14 Uhr beginnt ein neues Event im Farmspiel Farmerama: Frappé Olé. Ziel ist es, Rohrleitungen zu verlegen, damit eure Milchshakeproduktion nicht ins Stocken gerät. Sobald ihr im Spiel Level 3 erreicht habt, kann es losgehen. Wie immer wird das Event über die Newsseite, die Eventuhr oder die Farm gestartet. Aber aufgepasst, Spielebetreiber Bigpoint gibt den Schwierigkeitsgrad selbst mit mittel bis schwierig an.
Hauptsächlich besteht euch Aufgabe darin, Röhrenbambus anzubauen und im Anschluss zu ernten. Zusätzlich droppen während der Ernte Schraubenschlüssel, die ihr ebenfalls einsammeln müsst. Mit beiden Produkten macht ihr euch auf den Weg zur Mühle und stellt dort Rohre her. Das können entweder gerade oder gekrümmte Rohre sein. Damit könnt ihr das dazugehörige Minispiel starten, in dem ihr die Rohre verlegen müsst, um den Transport der Milchshakes sicherzustellen. Insgesamt gibt es zehn Levels zu bestehen. Als Belohnung winken Sterntaler und Kirschmünzen. Der genaue Ablauf des Minispiels wird im nachfolgenden Video erklärt.
Die Sterntaler wiederum können genutzt werden, um Dekorationsobjekte wie Sticker, Kaffeezeit, Café-Putz, Café-Reparatur oder die entsprechende Wolkenreihe zu kaufen. Außerdem gibt es noch zahlreiche weitere Preise wie Superdünger, Erntehelfer und andere Booster.