Anpfiff Onlinespiel
Anpfiff Onlinespiel
  • Management eines eigenen Fußballvereins
  • Fünf Ligen
  • Transfermarkt und Stadionausbau
  • Eine Saison pro Tag gratis spielbar
User-Wertung
(6)
Desktop PC

Anpfiff Onlinespiel spielen und einen Fußballverein in die erste Liga führen

In Anpfiff Onlinespiel gründest du deinen eigenen Fußballverein und kämpfst dich von der fünften in die erste Liga.

Den eigenen Fußballverein aufbauen, eine Mannschaft zusammenstellen und auf dem Platz Siege einfahren – das fasziniert viele Spieler, deshalb gibt es auch so viele Fußballmanager wie Anpfiff Onlinespiel. Das ist ein kostenloses Browsergame, in dem du deinen eigenen Verein gründest und dich von ganz unten nach ganz oben kämpfst. Du beginnst in der fünften Liga mit einem sehr geringen Budget. Bis du die richtig guten Spieler anwerben kannst und um wertvolle Trophäen spielst, ist es ein langer und auch durchaus steiniger Weg.

Anpfiff Onlinespiel - Tabelle

In der untersten Liga beginnst du deine Karriere als Trainer.

Am Anfang hast du so gut wie nichts

In Anpfiff Onlinespiel beginnst du deine Karriere als Trainer und Manager mit einem ganz kleinen Verein. Am Anfang hast du gerade mal 20.000 Euro, was in der Welt des Fußballs wirklich nicht viel ist, und ein kleines Stadion, das Platz für 1200 Zuschauer bietet. Eine Mannschaft? Die musst du erst mal anwerben.

Anpfiff Onlinespiel - Mannschaft

So eine Mannschaft hast du noch gar nicht, wenn du Anpfiff Onlinespiel zum ersten Mal startest.

Die erste Mannschaft gibt's gratis

Nun kannst du aus zweierlei Gründen nicht direkt Profispieler einstellen. Zum einen fehlen dir dazu die finanziellen Mittel. Zum anderen musst du bedenken, dass in der fünften Liga keine Profis auf dem Platz stehen, sondern ausschließlich Hobbykicker. Das hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Die Spieler kosten dich kein Geld. Du kannst also beliebig viele in deine Mannschaft aufnehmen. 

Denk daran: Du brauchst mindestens einen Torwart und zehn Feldspieler, aufgeteilt auf die Abwehr, das Mittelfeld und die Offensive. Eine gut gefüllte Ersatzbank ist ebenfalls sinnvoll, auch wenn es beim Fußballspiel Anpfiff Onlinespiel keine Auswechslungen während der automatisch berechneten Spiele gibt. Aber wenn dein Stammstürmer zum Beispiel eine rote Karte kassiert hat, brauchst du in den folgenden Partien einen Ersatz.

Anpfiff Onlinespiel - Match

Während der Matches kannst du nur noch hoffen, dass deine Kicker einen guten Job leisten.

In Anpfiff Onlinespiel wird gekickt, wann du es willst

Im Sportspiel Anpfiff Onlinespiel trittst du gegen computergesteuerte Vereine an. Dabei bestimmt du selbst, wann das nächste Match angepfiffen wird. Du musst dich also nicht an irgendeinen festen Zeitplan halten. Bevor deine erste Partie startet, solltest du deine Wunschspieler aufgestellt und dich für eine Taktik entschieden haben. Dann kann der Ligaalltag beginnen.

Heimspiele bringen dir Geld ein. Möchtest du deinen Gewinn maximieren, solltest du dein Stadion ausbauen. Steigst du in eine höhere Liga auf, verkaufst du Tickets für mehr Geld. Solltest du mal nicht die nötigen Moneten für eine Investition haben, kannst du einen Kredit bei der Bank aufnehmen.

Anpfiff Onlinespiel
Pro
Simple Menüführung
Fünf Ligen zum Erklimmen
Stadionausbau möglich
Contra
Wenige taktische Optionen
Während Matches keine Einflussmöglichkeiten
Anpfiff Onlinespiel

3.5/5 Sterne

Top Online Spiele

Shakes&Fidget_Halloween_Teaser
(642)
Klondike_Teaser_Halloween
(4397)
BigFarm_1290x726_Halloween2020
(5241)
Astro_teaser
(217)
GoodgameEmpire_1290x726_Halloween2020
(2548)