Neues Ausbildungslager für Einsteiger

Das neue Ausbildungslager in World of Tanks soll fortan Neulingen den Einstieg in das Panzerspiel erleichtern.

World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks ist ein komplexes Spiel. Es dauert eine Weile, bis sich Neulinge mit der Steuerung, der Benutzeroberfläche und den Spielmechaniken vertraut gemacht haben. Das neue Ausbildungslager soll dabei helfen, dass jeder Neueinsteiger sich möglichst schnell in der Garage und auf dem Schlachtfeld zurechtfindet. Dieses neue Tutorial hat Entwickler Wargaming mit dem Update 9.19.1 in das Actionspiel eingeführt. 

Jeder, der das Panzerspiel nun zum ersten Mal startet, wird dazu aufgefordert, erst einmal das Ausbildungslager abzuschließen. Solltet ihr World of Tanks schon länger spielen, aber die Gefechtsausbildung nie vollständig gemeistert haben, lohnt es sich ebenfalls, das Tutorial zu spielen. Denn hier erlernt ihr nicht nur grundlegendes Wissen über das Spiel, sondern sammelt auch Belohnungen ein. Nur diejenigen, die die Ausbildung vor dem Update 9.19.1 komplett abgeschlossen haben, profitieren nicht von den Preisen.

Zunächst einmal werden euch im Ausbildungslager die Grundlagen von World of Tanks erklärt. Außerdem erhaltet ihr eine kleine Führung durch die Garage. Darauf folgt dann eine vierteilige Gefechtsreihe. Dabei tretet ihr stets gegen Bots an und bekommt schonend die einzelnen Gameplay-Elemente beigebracht. Im ersten Gefecht etwa stellt euch das Spiel nur ein paar simple Fahr- und Schießaufgaben. Meistert ihr sie alle, dürft ihr euch einen von drei Panzern als Belohnung aussuchen: den T2 Medium Tank, den Pz.Kpfw. 35 (t) oder den T-26.

World of Tanks - Erster Panzer

Neueinsteiger dürfen sich nach dem ersten Tutorialgefecht ihren ersten Panzer aussuchen.

Die weiteren Gefechte werden von Mal zu Mal anspruchsvoller, ohne dabei ihren Tutorialcharakter zu verlieren. Erst bei der Abschlussprüfung geht es dann richtig um die Wurst, wenn ihr zusammen mit 14 Bots gegen 15 KI-Gegner antretet. Dabei habt ihr aber unbegrenzt viele Versuche und sobald ihr einen Sieg erringt, erhaltet ihr 500 Gold und drei Tage Premium-Spielzeit für World of Tanks.

Quelle: Wargaming

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)