„World War“-Modus in der Closed Beta

Mit dem Weltkriegsmodus wandelt War Thunder auf Heroes and Generals' Spuren. Die ersten Spieler dürfen nun loszocken.

War Thunder

War Thunder

Im Mai hat der russische Entwickler Gaijin Entertainment den neuen „World War“- oder eben Weltkriegsmodus für War Thunder angekündigt. In dieser Variante des kostenlosen Actionspiels treten feste Gruppen von Spielern gegeneinander an, kämpfen aber nicht einfach nur in einzelnen, voneinander unabhängigen Gefechten um den Sieg. Stattdessen haben alle Schlachten Auswirkungen auf die Spielwelt. Im „World War“-Modus streitet ihr euch nämlich mit anderen Teams um die Herrschaft auf der Erde. Jede Partie verändert die Situation auf der Weltkarte. Hinzu kommt das System der Operationen: In jeder Spielergruppe gibt es einen Befehlshaber, der wie in einem Strategiespiel seine Armee über die Karte bewegt, Angriffe einläutet und sich um die Versorgung mit Ressourcen sowie Verstärkungen kümmert. 

Im Großen und Ganzen erinnert der Weltkriegsmodus in War Thunder stark an das Konzept des Ego-Shooters Heroes and Generals. Doch wir wollen Gaijin nicht den Vorwurf machen, einfach nur die Ideen eines anderen Entwicklerstudios zu kopieren, wenn es denn am Ende aus War Thunder ein besseres Spiel mit noch mehr Langzeitmotivation macht. Einige Auserwählte dürfen den neuen Spielmodus bereits heute ausprobieren, denn die erste geschlossene Betaphase hat begonnen, ist aber auch auf den heutigen Dienstag reduziert. Weitere Testläufe werden folgen, Termine hierfür gibt es aber noch nicht. Gaijin hat aber bereits verraten, dass das Team weitere Einladungen an die Spieler schicken wird, die sich als Kampfgruppe für die Closed Beta angemeldet haben. Nach der technischen und der darauffolgenden Balancing-Testphase wird es auch noch einen Stresstest geben, zu dem dann alle Kampfgruppen eingeladen werden, die die Auswahlkriterien erfüllen. 

War Thunder - Weltkriegsmodus

Im Weltkriegsmodus geht es um, der Name sagt es schon, die ganze Welt.

Solltet ihr in War Thunder nicht Teil einer solchen Gruppierung sein, werdet ihr in Zukunft nicht vom „World War“-Modus ausgeschlossen sein. Die Entwickler planen damit, dass auch Solospieler an dem Schlachten um die Weltherrschaft teilnehmen können, doch im Mittelpunkt werden die Kampfgruppen stehen.

Quelle: Gaijin Entertainment

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)