Shadow Realms
User-Wertung
(0)
Desktop PC
Overview

Shadow Realms

Tauche als Held in eine düstere Geschichte ein, die du gemeinsam mit drei weiteren Freunden erkundest. Oder spiele den mächtigen Schattenlord und halte die Vierertruppe auf. Es bleibt deine Entscheidung, welche der beiden Seiten du wählst.

Kooperatives Abenteuer in zwei Welten

Shadow Realms ist ein Mehrspielerabenteuer, das in der heutigen Welt und zugleich in einer Parallelwelt namens Embra spielt. Du bist in diesem Action-RPG einer von insgesamt vier Helden, die über die Fähigkeiten beider Welten verfügen und in der Lage sind, Waffen und Magie zu nutzen. Du kannst Schusswaffen einsetzen, Äxte schwingen oder Feuerbälle werfen. Je nach Charakterklasse und Ausrüstung unterscheidest du dich mehr oder weniger stark von deinen Mitstreitern. Worauf es in Shadow Realms aber ankommt ist weniger, welche Fertigkeiten du als Assassine, Waldläufer oder Hexenmeister mitbringst, sondern wie gut du mit den anderen im Verbund agierst. Als einer von Vier suchst du in unterschiedlichen Reichen beider Welten nach Schätzen, weichst Fallen aus und entdeckst das Geheimnis hinter verborgenen Türen und dunklen Orten. Mit zunehmender Zeit gewinnst du immer mehr Profil, erreichst neue Fortschritte und entwickelst deine Fähigkeiten weiter.

Als Schattenlord ein mächtiger Gegenspieler sein

Das Abenteuer könnte so sorglos sein, wäre da nicht der Fünfte im Bunde, der sich als Antagonist den vier Helden entgegenstellt: der Schattenlord. Auch diese Figur wird im Action-RPG Shadow Realms von einem Spieler geführt und kann weiterentwickelt und angepasst werden. Als Schattenlord hast du die gleiche Kameraansicht und Steuerung, aber deine Aufgabe besteht darin, die anderen Helden aufzuhalten und zu vernichten. Du jagst sie, stellst Fallen auf, beschwörst Monster und wirkst Zauber. Dein größter Trumpf ist aber die Unsichtbarkeit. In der Rolle des Schattenlords bleibst du in Shadow Realms vor den anderen verborgen, bis du dich dazu entscheidest, nicht mehr unsichtbar zu sein, beispielsweise indem du ein Monster übernimmst oder bestimmte Zauber wirkst.

Key Features von Shadow Realms

• 4-vs-1-Action-RPG • Sieben Charakterklassen (Krieger, Assassine, Zauberer, Kleriker, Waldläufer, Hexenmeister, Schattenlord) • Inspiriert von Tabletop-RPGs

4 gegen 1? Ist das nicht etwas unfair? Als Schattenlord hast du zwar die gleiche Spielwelt vor Augen wie die anderen Mitspieler, deine Kenntnisse gehen aber weiter. Du besitzt mehr taktisches Wissen und kannst so Situationen zu deinem Vorteil nutzen, ganz wie ein Dungeon-Meister in Tabletop-RPGs.

Shadow Realms Bilder

News
Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, da hat die amerikanische Entwicklerschmiede BioWare das kooperative Rollenspiel Shadow Realms auf der gamescom 2014 angekündigt. Nun folgt bereits das Aus. Wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite zum
Nach zahlreichen kleineren Teaser-Videos haben Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware auf der gamescom 2014 endlich den Vorhang komplett zurückgezogen und das Spiel Shadow Realms enthüllt. Das ambitionierte Projekt geht zurück auf

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)