Rail Nation: Darauf solltet ihr im USA-Szenario achten!

Mit dem USA-Szenario ist nicht nur eine neue Landkarte im Eisenbahnspiel Rail Nation erschienen. Die komplette Spielwelt ist umgekrempelt und mit neuen Features wie dem Ost-West-Duell ausgestattet worden. Das neue Szenario ist aber kein Muss: Ihr könnt euch vor jeder Runde entscheiden, ob ihr nach wie vor auf einem Classic-Server spielen wollt oder in den Vereinigten Staaten durchstartet. Entschließt ihr euch für letzteres, erwarten euch die bislang umfangreichsten Neuerungen in der Geschichte des Browsergames.

Grand Canyon, Freiheitsstatue und neue Baureihen im USA-Look

Die wohl auffälligste Änderung ist die bereits erwähnte Originalkarte der Vereinigten Staaten. Typische Landschaften und regionale Eigenheiten könnt ihr ebenso entdecken wie bekannte Sehenswürdigkeiten, beispielsweise die Freiheitsstatue oder die Golden Gate Bridge. Insgesamt 50 Orte, die realen Städten in Nordamerika nachempfunden sind, stellen in dieser Welt eure zentralen Verbindungspunkte dar, aber natürlich könnt ihr auch abgeschiedene Gegenden wie den Grand Canyon entdecken. Elf Lager befinden sich auf der Karte des USA-Szenarios. Dort könnt ihr alles abholen und anliefern, nachdem ihr die jeweiligen Waren freigeschaltet habt, versteht sich. Auch die Loks selbst wurden erneuert und besitzen mitunter ein alternatives Aussehen. Teilweise wurden sie zwar nur neu lackiert, einige Stahlrösser haben aber völlig neue Baureihen erhalten. Mehrere Zugmodelle sind realen Loks in den USA nachgebildet.

Atlantik gegen Pazifik – Stadteroberungen im Fraktionsduell

Natürlich bleibt auch in dieser Variante von Rail Nation der Konkurrenzkampf Spieler gegen Spieler und Stadt gegen Stadt erhalten. Zusätzlich kämpft ihr als Eisenbahnunternehmen in den Vereinigten Staaten jedoch erstmals spielweltweit in zwei Fraktionen: Ostküste gegen Westküste. Jede Fraktion kontrolliert zu Beginn der Spielrunde 25 Städte. Indem ihr als Gemeinschaft bestimmte Regionen vorrangig beliefert, könnt ihr auch in fremden Städten an Einfluss gewinnen und diese letztendlich in Besitz nehmen. Je mehr Metropolen ihr unter eurer Kontrolle hochlevelt, umso mehr Punkte wandern auf euer Fraktionskonto am Ende der Runde. Quelle: Spiel / TravianGames / Rail-Nation-Forum

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)