Ragewar
Rage War
  • Gelungene Aufbaustrategie
  • Reise durch verschiedene Zeitalter
  • Spiele kostenlos auf PC/Mac/Handy oder direkt im Browser!
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(26)
Desktop PC
Overview

Rage War kostenlos spielen und einen Stamm zu Ruhm führen

Im kostenlosen Strategie-Spiel Rage War wirst du zum Herrscher über ein ganzes Volk.

Im Echtzeitstrategiespiel Rage War, das am PC ebenso spielbar ist wie auf deinem iPad oder Android-Tablet, schlüpfst du in die Rolle eines ambitionierten Herrschers, dessen Ziel vor allem darin besteht, den eigenen Machtbereich immer mehr auszuweiten. Das ist gar nicht so leicht, denn in der weiten Spielwelt des free-to-play Online Games triffst du auf jede Menge andere Imperatoren, die genau die gleiche Absicht verfolgen. Da kommt es zwangsläufig zu Spannungen, die sich immer wieder in wilden Gefechten entladen.

Rage War - Entdeckung

In Rage War geht es nicht nur um Strategie, sondern auch um Zeitreisen.

Kämpfe, Aufbau und Forschung - viel Spiel für kein Geld

Bevor du dich ins Kriegsgetümmel stürzt, kümmerst du dich in Rage War erst einmal um deine eigene Siedlung. Die will bebaut und vergrößert werden, schließlich möchtest du alsbald erste Fortschritte erzielen. Das geschieht sowohl im militärischen, wirtschaftlichen als auch im technologischen Bereich. Über den Forschungsbaum schaltest du immer mehr Technologien frei, die du dringend benötigst, um auf die nächste Ära hinzuarbeiten. Anders als in den meisten Strategiespielen bleibst du in Rage War nämlich nicht in einer Epoche hängen, sondern arbeitest dich durch verschiedene Stationen der Menschheitsgeschichte – angefangen von der urtümlichen Steinzeit, übers Mittelalter bis hin zu moderneren Zeit neuer technischer Errungenschaften.

Rage War - Schlacht

Eine harte Welt mit harten Gefechten - da sollte man jeden Vorteil nutzen.

Damit einher geht selbstverständlich die Entwicklung neuer militärischer Möglichkeiten. Das Kampfsystem in Rage War hat einiges an Komplexität zu bieten, was sich zum Beispiel in den sehr spezifischen Einsatzmöglichkeiten für unterschiedliche Einheitentypen bemerkbar macht. Vor jedem Kampf entscheidest du, wie du deine Truppe zusammenstellst, um beim Gegner (einem anderen Spieler oder computergesteuerten Feind) möglichst viel Schaden anzurichten.

Auch Solospieler kommen auf ihre Kosten

Rage War umfasst eine ausschweifende Single-Player-Kampagne, aber das Zusammenspiel mit anderen Imperatoren ist trotzdem ein wichtiger Faktor, den du nicht vernachlässigen solltest. Beispielsweise schließt du dich einer Gilde an, um im Verbund mit befreundeten Herrschern deinen Spielfortschritt noch schneller voranzutreiben.

Rage War
Pro
Zahlreiche Einheiten
Interessantes Szenario
Ausgiebige Singleplayer-Kampagne
Contra
Veraltete Grafik
Nicht ganz ausbalanciert
Ragewar

3.5/5 Sterne

News
Die Zeit der Open Beta ist endlich vorüber. Spielebetreiber XS Software hat das MMO-Strategiespiel Rage War offiziell veröffentlicht.
XS Software, der Publisher von Browsergames wie Lady Popular und Zarenkriege, widmet seine Aufmerksamkeit nun einem weiteren
Tipps & Tricks
Wollte ihr im Aufbauspiel Rage War Erfolg haben, solltet ihr diese nützlichen Tipps im Hinterkopf behalten.

Top Online Spiele

Goodgame Empire bei Nacht
(1010)
Dragonborn
(123)
(25)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(252)