Plague Inc.
Plague Inc.
  • Wechsle die Perspektive und versuche die Menschheit auszurotten
  • Sei Virus, Bakterie, Pilz
  • Viele zusätzliche Szenarien und Experientiermöglichkeiten
User-Wertung
(40)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Windows Phone
Windows Tablet
Overview

Mit Plague Inc. spielend die Welt vernichten

In Plague Inc. setzt du Viren, Pilze und andere Erreger frei, um die gesamte Menschheit mit den tödlichsten Krankheiten zu infizieren.

Vernichte die Menschheit!

In diesem Mobile Game kannst du deine nihilistischen Triebe und alles Bösartige, das in dir steckt, mal an die frische Luft lassen. Nichts weniger als die Vernichtung der gesamten Menschheit ist dein Spielziel in Plague Inc. In deinem kleinen aber feinen Labor verfügst du über zahlreiche Proben der verschiedensten und vor allem tödlichsten Erreger. Damit infizierst du deinen persönlichen „Patient Null“ in einem Land deiner Wahl und lässt dem Kreislauf des Lebens freien Lauf. Schon bald stecken sich nicht nur hunderttausende Mitmenschen an: Mit deiner Hilfe macht der Erreger eine Reise um den ganzen Globus!

Ein Wettlauf mit der Zeit

Aber die Menschheit ist nicht wehrlos angesicht der Apokalypse. Sobald sie die Gefahr erkannt hat, versucht sie mit allen Mitteln deine Bedrohung aufzuhalten. Es wird nach Behandlungsmöglichkeiten geforscht und an einem Impfstoff gearbeitet, der das garantierte Aus für deine Pläne bedeutet, sollte er wirklich kommen.

Dem gilt es vorzubeugen! Also schickst du zusätzlich verschiedene Mutationen und andere Seuchenauslöser ins Rennen. Während sich die Erdbevölkerung gerade um deine neueste Kreation kümmert, entlässt du an anderer Stelle eine Pilzinfektion. Zwei Brandherde unterschiedlicher Krankheiten sind schon deutlich schwerer einzudämmen. Mit etwas Glück und Geschick löst du sogar eine Pandemie aus, die den gesamten Erdball umfasst.

Sollte all das nicht helfen, greifst du zu den richtig rabiaten Mitteln. Mit Viren getränkte Biowaffen vernichten jegliches Leben in der näheren Umgebung. Außerdem verbreiten sich die Viren, Bakterien und Pilze exzellent über die Luft. Die zunehmende Globalisierung übernimmt dann den Rest. Sobald eine Krankheit einen der großen Ozeane übersprungen hat, kommst du deinem Ziel einer menschheitvernichtenden Pandemie ein Stück näher. Mit der richtigen Taktik gelingt dir auch der Einsatz von Zombieviren oder organfressenden Parasiten. Wenn die Menschheit diesen Angriffen widersteht, gibt es sogar noch die Möglichkeit von Nanoviren. Plague Inc. ist für kostenlos für Android-Geräte und für ein kleines Entgelt von 99 Cent auch für Apple-Mobile-Geräte erhältlich. Ein verschwindend geringer Preis für die Vernichtung der Menschheit.

Neben der App Plague Inc. existiert auch eine Download-Version für PC & Mac namens Plague Inc. Evolved. Diese findest du auf der Spiele-Plattform Steam. Zudem findest du auf der Webseite der Entwickler auch eine Variante für PS4 und Xbox One.

 

Plague Inc. Bilder

 

News
Es ist noch gar nicht lange her, da breitete sich im Mobile Game Plague Inc. ein weltumspannender Virus mit dem Namen Trump aus. Spieler sind nämlich in der Lage, die Viren, mit denen sie die Welt im Spiel vernichten müssen, selbst zu benennen
Eigentlich sollen Spiele uns unterhalten und uns eine Welt jenseits des Alltags bieten, bei der wir abschalten können. Bei manchen Produkten geht das jedoch nicht, denn sie sind zu nah an der Realität. Das Strategiespiel Plague Inc. gehört dazu
Auf Android- und Apple-Geräten können Spieler aller Herren Länder bereits seit Jahren die Weltbevölkerung auf ein gesundes oder ungesundes Maß dezimieren. Im neuen Jahr soll das auch endlich für Nutzer eines Windows Phones und Tablets möglich sein
Die Zusammenarbeit zwischen dem Filmstudio 20th Century Fox und dem Spielebetreiber Ndemic Creations hat voll eingeschlagen. Das Update mit der "Planet der Affen"-Lizenz war das bislang größte Update für das Mobile Game. Allein im ersten Monat nach
Eine neue Bedrohung für die Bevölkerung der Erde ist im Anmarsch. Spielebetreiber Ndemic Creations und das Filmstudio 20th Century Fox lassen pünktlich zum Kinostart von Planet der Affen: Revolution die Affengrippe im Spiel Plague Inc. los. Euer
Tipps & Tricks
Am Anfang des Spiels steht nur eine Plage zur Verfügung. Um alle Krankheiten und Seuchen freizuschalten, muss mindestens im Schwierigkeitsgrad "normal" oder darüber gespielt werden.
Das normale Spiel ist euch zu langweilig geworden? Warum versucht ihr euch nicht einmal an den drei normalen Cheat-Modi im Spiel? Diese werden freigeschaltet, wenn ihr alle acht Standard-Plagen im Schwierigkeitsgrad Brutal meistert. Allerdings lässt
Videos
Lasst verschiedene Viren auf die Menschheit los und seht zu, wie sie versucht mit der Infektion umgehen müssen. Wenn euch das nicht reicht, gibt es noch weitere Methoden, die Bevölkerung der Welt zu dezimieren. Im Trailer seht ihr einige Optionen ...

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)