Ovar.io
Ovar.io
  • Lustiges Onlinegame im Agar.io-Stil
  • Ohne Download spielbar
  • Fünf Klassen stehen zur Wahl
  • Tritt gegen andere Spieler an!
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(3)
Desktop PC

Ovar.io kostenlos im Browser spielen

Als Spermium trittst du im Browserspiel Ovar.io gegen andere Spieler an und versuchst, viele Eizellen zu befruchten.

Wer in der Schule in Biologie aufgepasst hat, weiß, wie das mit den Bienchen und Blümchen funktioniert. Für all diejenigen, die das noch nicht wissen, gibt es Ovar.io, ein kostenloses Browserspiel, in dem du die Befruchtung einer Eizelle nicht nur live miterlebst, sondern selbst steuerst. Selbstverständlich hat das Spiel keinen ernstzunehmenden Bildungsauftrag und über spätere Unterhaltszahlungen musst du dir auch keine Gedanken machen. In Form eines Spermiums schwimmst du durch das Multiplayer Game und verteidigst deine befruchteten Eizellen gegenüber anderen Spielern.

Nachwuchs zeugen ohne Konsequenzen

Das Spielprinzip von Ovar.io gleicht dem des Browser- und Mobilegames Agar.io. Direkt im Browser startest du das Spiel, suchst dir einen Nickname aus und steuerst deine Spielfigur mit der Maus. Nun wirst du direkt in eine virtuelle Gebärmutter katapultiert, in der du als Spermium herumschwimmst und Eizellen befruchtest. Du bist allerdings nicht der einzige, der das versucht. Auch andere Spieler sind bemüht, der Vater des ungeborenen Kindes zu werden.

Ovar.io

Gelingt es dir, die Eizelle zu befruchten?

Sobald du zu nah an eine bereits besuchte Eizelle heranschwimmst oder einen anderen Spieler berührst, stirbst du und musst Ovar.io erneut beginnen. Um dich gegen deine Kontrahenten zur Wehr zu setzen, sammelst du kleine, bunte Bläschen auf, die deine Statuswerte erhöhen. Auf diesem Weg wirst du stärker, schneller und verbesserst deine Fähigkeiten.

Ovar.io

Du kannst aus verschiedenen Klassen wählen. Beachte die Stats der Einheiten!

Wähle in Ovar.io eine Klasse aus!

Bevor du dein Abenteuer in Ovar.io beginnst, wählst du eine von fünf Klassen aus. Jede von ihnen bringt spezifische Vor- und Nachteile mit sich. Mit der Gruppe steuerst du drei Spermien und erhöhst du deine Chancen, Vater zu werden. Der Kundschafter ist besonders flink und weicht Feinden schneller aus. Der Soldat bringt ein gutes Mittelmaß aller Fähigkeiten mit und ist auf jedem Gebiet durchschnittlich. Der Geist schwimmt heimlich umher und überrascht andere Spieler aus dem Hinterhalt, wohingegen der Tank wegen seiner Größe besonders ins Auge fällt. Er ist sehr widerstandsfähig und setzt sich gegen seine kleineren Kontrahenten durch, ist allerdings schwerfälliger.

Egal, wofür du dich entscheidest, flinke Hände brauchst du in Ovar.io in jedem Fall, um erfolgreich zu sein. Zeige dein Können und spiele Ovar.io kostenlos direkt im Browser!

Ovar.io
Pro
Fünf Klassen zur Auswahl
Lustiges Spiel für zwischendurch
Kein Download erforderlich
Contra
Auf Dauer etwas eintönig
Ovar.io

3.5/5 Sterne

Ovar.io Bilder

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)