Minecraft: Story Mode
  • Abenteuerspiel im Minecraft-Look
  • Unterschiedliche Spielwege, je nachdem, wie deine Entscheidung ausfällt
  • Insgesamt 5 Episoden
  • Von den Machern der Adventures "Game of Thrones" und "The Walking Dead"
  • Für verschiedene Endgeräte: Konsole, PC und Mobile
User-Wertung
(22)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Minecraft: Story Mode spielen und ein Abenteuer für Quadratschädel erleben

Mojang und Telltale Games servieren dir mit Minecraft: Story Mode ein Adventure zum besonders populären Open-World-Spiel.

Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series

Das ist das Ergebnis der Zusammenarbeit der Minecraft-Schöpfer Mojang und des kalifornischen Entwicklerstudios Telltale Games, das unter anderem schon an Spielen zu „Game of Thrones“ oder „The Walking Dead“ arbeitete.

Auch wenn du noch nie Minecraft gespielt hast, ist dir das Spiel sicher ein Begriff. Zumeist reicht ein Blick auf die Spielwelt aus, um den Titel dahinter sofort zu erkennen. Soweit das Auge reicht erblickst du nur riesige Blöcke. Millionen von Spielern lassen ihrer Kreativität freien Lauf und erschaffen aus diesen Blöcken eindrucksvolle Gebäude oder gar an ein Thema angepasste Umgebungen. In unterschiedlichen Modi (beispielsweise Kreativ- oder Überlebensmodus) zeigst du jederzeit, was du kannst, begegnest gefährlichen Gegnern oder gar Zombies.

Die Hintergrundgeschichte zum Online-Hit

Bei Minecraft: Story Mode handelt es sich jedoch nicht um eine Erweiterung zum populären Game, sondern um einen eigenständigen Titel, der im Minecraft-Universum angesiedelt ist. Dich erwartet eine Art Adventure – ausgeschmückt mit einer neu geschriebenen Geschichte erlebst du spannende Abenteuer in der populären Minecraft-Welt. Zwar solltest du dich durchaus auf bekannte Themen gefasst machen, jedoch lernst du im Spiel viele neue Charaktere kennen, die dich bei deinem Abenteuer begleiten. Ähnlich wie du es vielleicht schon von einigen anderen Spielen von Telltale Games gewöhnt bist, erscheint auch Minecraft: Story Mode in mehreren Episoden, in denen die Geschichte rund ums Klötzchenwelt-Universum fortlaufend weitererzählt wird.

Minecraft-Abenteuer für verschiedene Plattformen

Möchtest du Minecraft aus einer anderen Perspektive kennenlernen, so bietet dir Minecraft: Story Mode die ideale Gelegenheit dazu. Das Adventure erscheint für alle drei Heim-Konsolen. Zudem aber auch für PCs, Macs und Smartphones beziehungsweise Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem.

 

Minecraft: Story Mode Bilder

 

News
Der kommende Oktober wird der Minecraft-Monat. Verantwortlich dafür ist allerdings nicht Entwickler Mojang, sondern der Adventure-Spezialist Telltale Games. Am Dienstag, den 13. Oktober, erscheint die erste Episode von Minecraft: Story Mode als
Am Wochenende hat Entwickler Telltale Games auf der Minecon Messe in London die ersten Details zum Adventuregame Minecraft - Story Mode veröffentlicht. In diesem Abenteuer spielt nicht Steve sondern Jesse die Hauptrolle. Ihr erlebt mit ihm eine
Kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres hat Spieleentwickler Telltale Games ein neues Spiel auf Basis der Minecraft-Lizenz angekündigt - Minecraft: Story Mode. Seitdem herrschte nahezu komplette Funkstille um das Projekt. Weder von Seiten Mojang
Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht unvermindert weiter. Nachdem Microsoft das Studio samt Spiellizenz gekauft hat, wurde innerhalb weniger Wochen die mobile Version für Windows Phone realisiert. Nun folgt der nächste Schachzug. Minecraft ist

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)