Gods Origin Online
Gods Origin Online
  • MMORPG in der griechischen Mythologie
  • Zwei Charakterklassen
  • Umfangreiche Story-Kampagne
  • Vielfältige PvE- und PvP-Aktivitäten
Redaktions-Wertung
User-Wertung
(2)
Desktop PC

Gods Orgin Online spielen und ein Held der griechischen Mythologie werden

Die griechische Mythologie ist ein spannendes Szenario und in dem MMORPG Gods Origin Online wirst du ein Teil von ihr.

Zugegeben, wie ein Spiel, das in der Welt von Zeus, Ares und Co angesiedelt ist, mag Gods Origin Online nicht aussehen. Das Rollenspiel kann nun mal seine asiatische Herkunft nicht verbergen. Die Grafik versprüht ein stark fernöstliches Flair, aber vielleicht macht diese interessante Mischung auch den Reiz aus. Inhaltlich jedenfalls dreht sich alles um die Welt der griechischen Gottheiten - und du bist mittendrin!

Starker Krieger oder eleganter Magier?

Gods Origin Online gestaltet sich als ein klassisches Browser-MMO im Stil von League of Angels 2. Wenn du den Titel von Youzu Interactive einmal gespielt hast, dürftest du dich in Gods Origin Online relativ schnell wie zu Hause fühlen. Zu Beginn deines Abenteuers steht die Wahl einer Charakterklasse an. Dabei entscheidest du dich entweder für einen schwertschwingenden Krieger oder einen klassischen Magier. Außerdem kannst du frei wählen, ob du einen Mann oder eine Frau spielen möchtest.

Gods Origin Online - Kampf

Mit seinen rundenbasierten Kämpfen schlägt Gods Origin Online in die gleiche Kerbe wie League of Angels 2.

Ein Held braucht Freunde, auf die er sich verlassen kann

Anschließend kann deine Heldenreise beginnen. In Form etlicher Quests bringt dir Gods Origin Online seine Geschichte näher, zeitgleich werden dir alle relevanten Spielmechaniken Schritt für Schritt nähergebracht. Relativ schnell wird dein Recke Verstärkung erhalten, denn wie in League of Angels 2 kämpfst du nicht als einzelner Held gegen gefährliche Monster und böse Schurken, sondern stellst ein Team aus tapferen Kämpfern zusammen. Jeder Charakter übernimmt eine andere Rolle auf dem Schlachtfeld. Die einen attackieren ihre Feinde im Nahkampf, die anderen lieber aus der Distanz. Außerdem gibt es Figuren mit Heilfähigkeiten. Jedes Mitglied deiner Truppe sammelt Erfahrungspunkte, steigt im Level auf, erlernt neue Skills und kann mit mächtigen Items ausgestattet werden.

Gods Origin Online - Mount

Natürlich dürfen prächtige Reittiere in einem MMO wie Gods Origin Online nicht fehlen.

Gods Origin Online bietet haufenweise PvE-Inhalte, die dich für Tage und Wochen beschäftigen werden. Abseits der Story-Kampagne gibt es Dungeons und sogar mächtige Weltbosse. Wie jedes gescheite MMORPG bietet der Titel aber auch die Option, im PvP anderen Spielern zu beweisen, dass du der bessere Weltenretter bist.  

Du kannst Gods Origin Online direkt im Browser spielen, natürlich kostenlos.

Gods Origin Online
Pro
Lange Story-Kampagne
Fordernde Dungeons und Weltbosse
Jede Menge Charaktere und Items
Contra
Angestaubte Grafik
Wenig originelles Gameplay
Gods Origin Online

4/5 Sterne

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)