Futurama: Game of Drones
Futurama: Game of Drones
  • Mobile Game zur bekannten TV-Serie
  • Diverse Lieferaufträge der Firma Planet Express
  • Knifflige Rätsel
  • Verrücktes Zukunftsszenario
  • Erlebe Abenteuer mit bekannten Gesichtern!
User-Wertung
(5)
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Spiele Futurama: Game of Drones, das Mobile Game zur Serie

Bender macht Smartphones und Tablets unsicher! Gemeinsam mit Fry, Zoidberg und Leela erlebst du zahlreiche Abenteuer in der Zukunft.

Fans der Zeichentrickserie Futurama können sich in ein kniffliges Abenteuer stürzen, das im bekannten Sci-Fi-Universum spielt. Die Story rund um den ehemaligen Pizzaboten Fry ist dir möglicherweise gut bekannt. Falls nicht, keine Sorge – im Mobile Game Futurama: Game of Drones kommst du auch auf deine Kosten, wenn du noch nicht viel mit der TV-Serie am Hut hattest. Kurz zum Hintergrund: Silvester 1999 verfällt Pizzabote Fry in einen Tiefschlaf und wacht genau 1000 Jahre später wieder auf. Dass sich in diesem langen Zeitraum alles verändert hat, ist selbstverständlich. Von stinknormalen Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln ist am Boden nichts mehr zu sehen, viel mehr spielt sich der Transport von A nach B in luftiger Höhe ab. Mittendrin im Zukunftsszenario entscheidet sich Fry dazu, beim Lieferdienst namens Planet Express zu arbeiten, wo er gleich neue Freunde trifft, darunter Bender, Leela und Zoidberg.

Mobile Game zur TV-Serie

Das Mobile Game Futurama: Game of Drones geht aufs Konto von Fox Digital Entertainment und dem Berliner Studio Wooga, das du möglicherweise schon dank Diamond Dash oder Pearl’s Peril kennst. Im Futurama-Spiel für Smartphones und Tablets begleitest du die Crew des Lieferunternehmens Planet Express bei ihrem Arbeitsalltag. Doch es gibt einen Rivalen: die konkurrierende MomCo. Deine Aufgabe im Mobile Game ist es, das Team bei der Arbeit tatkräftig unter die Arme zu greifen. Immer wieder findest du dich in brenzligen Situationen wieder, bei denen es gilt, gefährliche Güter an diverse Orte zu befördern. Natürlich läuft dabei immer wieder etwas schief, doch mit Geschick meisterst du jedes noch so komplizierte Rätsel in Futurama: Game of Drones.

Futuristisches Puzzle-Abenteuer

Im Wesentlichen sorgst du also dafür, dass all die bestellten Waren tatsächlich geliefert werden. Um das zu bewerkstelligen, ist im Rätselspiel Köpfchen gefragt, denn immer wieder stellt dich Wooga vor schwierige Aufgaben. Nur wenn es dir gelingt, Drohnen clever zu Gruppen zu verbinden, meisterst du eine Herausforderung nach der anderen.

Damit in Futurama: Game of Drones die passende Atmosphäre aufkommt, sitzen kreative Köpfe an der Storyline, darunter beispielsweise Dave Grossman (Secret of Monkey Island), Jonathan Myers (Game of Thrones Ascent) und Patric M. Verrone, der bei Futurama direkt als Autor mitwirkt.

 

Futurama: Game of Drones Bilder

 

News
Gute Nachrichten für Futurama-Fans und generell alle, die gerne Puzzlespiele unterwegs zocken: Wooga hat heute den offiziellen Startschuss für das kostenlose Mobilegame Futurama: Game of Drones gegeben. Die App steht zum Download für iOS- und Android
Match-3-Spiele waren gestern. Die Zukunft sind Match-4-Spiele, zumindest in Futurama: Game of Drones. Wie der Berliner Spielebetreiber Wooga nun mitgeteilt hat, wird diese geradezu revolutionäre ( ;-) ) Art des Puzzlespiels am 25. Februar offiziell
Die Helden der Cartoon-Serie Futurama bekommen ihr eigenes Mobile Game. Der Berliner Spielebetreiber Wooga, der für Spiele wie Diamond Dash oder Monster World bekannt ist, hat sich die Rechte von Fox Digital Entertainment gekrallt und entwickelt den
Tipps & Tricks
In Woogas neuem Mobilegame Futurama: Game of Drones erwartet euch grundsätzlich das übliches Kombinations-Prinzip, das ihr aus zahlreichen Match-3-Games kennt. Ein Unterschied ist aber schon mal, dass ihr nicht drei, sondern mindestens vier gleiche

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)