Game des Tages: Forge of Empires (Browser, iOS)

Game des Tages: Forge of Empires

Habt ihr auch keine Lust auf kleine Minispielchen, die nach fünf Minuten schon nichts Neues mehr zu bieten haben? Ich mag eher die komplexen Aufbauspiele, die auch noch nach Monaten für Abwechslung sorgen.

Kurz rein, ein paar Klicks, dann wieder raus. Für die nächsten paar Stunden sind meine Bauarbeiter beschäftigt. Werkzeuge und seltene Güter werden produziert und meine Stadt gedeiht und wächst. Hab ich etwas mehr Zeit, schau ich bei meinen Nachbarn rein oder schicke mehrere Truppen für ein paar Kämpfe über den Kontinent. Ich kann selbst bestimmen, wie viel Zeit ich mir nehme für die Entwicklung und den Fortschritt. Das ist das Tolle an Forge of Empires. Der Marsch durch die Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte ist Aufbauspiel par excellence. Ein langer Weg liegt bereits hinter mir, aus der Bronzezeit bis ins Spätmittelalter. Und noch weiter ist der, der vor mir liegt: Moderne, 50er Jahre – ja bis in die Zukunft führt mich die Reise entlang des Technologiebaums.

PvP-Liebhaber stürzen sich in Gildenkriege oder stürmen Ranglisten, soll mir recht sein. Ich mach mein Ding und freu mich auf das nächste Event, das spätestens zu Ostern wieder neue Aufgaben und Gebäude für meine Stadt bringt.

Forge of Empires gibt’s als Browserspiel und als eigenständige App kostenlos für iPads und iPhones.

Mehr Spieleempfehlungen

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)