Alle Piloten ab sofort im „Sandbox“-Modus gratis testbar

Dank des neuen Updates für Dropzone könnt ihr Piloten im "Sandbox"-Modus testen, die ihr noch nicht besitzt.

Dropzone

Dropzone

Das Strategiespiel Dropzone entwickelt sich prächtig weiter, nachdem mittlerweile die Early-Access-Phase auf Steam läuft. Wer in dieser Woche auf den Online-Schlachtfeldern vorbeischaut, wird zwar keine großen Neuerungen bewundern dürfen, doch mit dem aktuellen Update hat sich durchaus etwas getan. So gibt es nun eine sinnvolle Änderung am „Sandbox“-Modus, in dem ihr die verschiedenen Piloten, deren Rigs und die Kombinationen der zahlreichen Ausrüstungsteile ausprobieren könnt, bevor ihr euch ins nächste Gefecht gegen andere Spieler stürzt. Fortan könnt ihr dabei auch die Piloten testen, die ihr noch gar nicht gekauft beziehungsweise mit der Spielwährung freigeschaltet habt. Das gibt euch die Möglichkeit, euch erst einmal mit einem Charakter vertraut zu machen und herauszufinden, wie derjenige sich spielt, bevor ihr für ihn Geld oder eure mühsam erspielten Punkte ausgebt.

Dropzone - Sideboard

Vor gewerteten Matches habt ihr nun keinen Zugriff mehr auf das Sideboard.

Eine weitere Änderung betrifft das sogenannten Sideboard in Dropzone. Das ist ein Untermenü, mit dem ihr in der „Ausrüstung bearbeiten“-Phase vor einem Match die Items austauschen könnt, die euer Pilot beziehungsweise Rig ausgerüstet hat. Im Fall der gewerteten Partien fällt dieses Feature nun weg. Warum? Der Entwickler Sparkypants Studios begründet das damit, dass es sich hierbei um keine gut ausbalancierte Funktion für das „Counter-Picking“ handelt. Außerdem diene das Entfernen des Sideboards als Vorbereitung für andere Änderungen, die in den kommenden Wochen ihren Weg ins Spiel finden werden und sich mit dem „Counter-Picking“ im „Ranked“-Modus befassen. 

Darüber hinaus haben die Entwickler die Benutzeroberfläche von Dropzone dahingehend verändert, dass sie ansprechender aussieht und vor allem die Größe eures Bildschirms effizienter nutzt. Hinzu kommen noch einige Fehlerbehebungen, beispielsweise in der Lokalisierung des MOBAs.

Quelle: Dropzone

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1011)
Dragonborn
(123)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)