Dorfleben: Tipps zu Quests und Missionen

In diesem Artikel erklären wir euch alles, was ihr über die Missionen in dem kostenlosen Farmspiel Dorfleben wissen müsst.

In vielen Online-Spielen spielen Quests eine zentrale Rolle – egal ob es sich nun um MMORPGs oder Farmspiele handelt. Die Aufträge sind stets ein Element, das euch zum Weiterspielen motivieren soll, weil ihr natürlich gebührend belohnt werdet, wenn ihr eine Mission erfolgreich abschließt. In dem kostenlosen Aufbautitel Dorfleben ist das nicht anders. In dem Free-to-Play-Spiel von Plinga wird zwischen zwei Arten von Aufgaben unterschieden.

Zum einen gibt es die ganz normalen Quests. Sie erfüllen in erster Linie einen Tutorial-Zweck und leiten euch durch das Spiel. Gerade zu Beginn eurer Karriere als Landwirt bringen sie euch die einzelnen Elemente von Dorfleben näher. Zudem wisst ihr dank der Aufgaben immer ganz genau, was ihr als nächstes zu tun habt. Des Weiteren lohnt es sich, die Quests zu erfüllen. Schließlich erhaltet ihr für jeden abgeschlossenen Auftrag eine Belohnung in Form von Münzen und Erfahrungspunkten.

Die normalen Quests weisen euch den Weg in Dorfleben, liefern aber auch immer gute Belohnungen.

Dorfleben hat aber noch eine andere Art von Missionen zu bieten. Die heißen wortwörtlich im Spiel so und ihre große Besonderheit ist, dass ihr stets nur begrenzt Zeit habt, um sie abzuschließen. In der Regel bleiben euch für jeden dieser Aufträge 15 Tage. Gelingt es euch nicht, die Quests in diesem Zeitraum zu erfüllen, entgehen euch dementsprechend auch die wertvollen Belohnungen. Inhaltlich geht es in den meisten Fällen darum, bestimmte Pflanzen anzubauen und Produkte herzustellen. Das dürfte aber niemanden überraschen, schließlich sind das genau die Tätigkeiten, denen ihr in dem Farmspiel sowieso nachgeht. Es lohnt sich stets, die Missionen zu spielen, da ihr so einfach besser in Dorfleben vorankommt.

Quelle: Spiel

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)