UPDATE: Fan-Storys werden zu Quests und Abenteuern

Die besten Storys des "Excelsior-Geschichten"-Events halten morgen in Die Siedler Online als neue Quests Einzug.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Update vom 13.09.2017: Eigentlich hätte das Update mit den Inhalten, die auf den Gewinnergeschichten des Excelsior-Events basieren, heute erscheinen sollen. Doch der Entwickler Blue Byte hat bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung der neuen Inhalte auf morgen verschoben werden musste. Einen Grund dafür nennt das Studio aus Düsseldorf jedoch nicht.

Originalmeldung vom 05.09.2017: Im Forum des Strategiespiels Die Siedler Online hat der Entwickler Blue Byte ein Update für den 13. September angekündigt, dessen wichtigster Inhalt die Folgen eines ganz besonderen Events sind. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch daran, dass Blue Byte im vergangenen Jahr die Community dazu aufgerufen hatte, Geschichten rund um das Luftschiff Excelsior einzusenden.

Damals hieß es, dass die besten Werke ihren Weg in das kostenlose Aufbauspiel finden werden. In Kürze wird das geschehen.
Unter anderem erwartet euch eine kleine Questreihe, die auf der Siegergeschichte „Die Larsianische Seidenkatze“ von „Julie3“ basiert. Die Story, die der Nutzer „Thejollyone“ verfasst hat, dient wiederum als Grundlage für die neue Unternehmung „Von Liedern und Flüchen“. Darüber hinaus passen die Entwickler von Die Siedler Online die Abenteuerkategorien an. Im Übersichtsfenster werdet ihr künftig drei Eigenschaften für jedes Abenteuer angezeigt bekommen. Am wichtigsten ist dabei wohl der Typ. Ihr bekommt also direkt zu Gesicht, mit was für Arten von Abenteuern ihr es zu tun habt: Es gibt Missionen, Mini-Missionen, Koop-Missionen, Szenarios, Unternehmungen und Expeditionen. Zur besseren Kategorisierung gibt es noch die Themen, die die Abenteuer behandeln, beispielsweise Märchen. Und falls sie zu einer Kampagne gehören, wird auch das künftig im Übersichtsfenster angezeigt.

Eine weitere Neuerung des kommenden „Die Siedler Online“-Updates sind die Ausbaustufen für das Gildenhaus. Sobald eure Gemeinschaft auf 30 Mitglieder angewachsen ist, erreicht das Gebäude die zweite Stufe. Weitere Upgrades folgen bei 45, 60, 80 und 100 Mitgliedern. Außerdem sorgt das Update dafür, dass sich in Sektor 3 eurer Heimatinsel die Erde erhebt und zu einem Berg formt. Ob sich darin ein Vorkommen verbirgt, ist noch nicht klar.

Die Siedler Online - Berg

Dieser Berg schmückt ab kommender Woche eure Heimatinsel in Die Siedler Online.

Quelle: Blue Byte

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)