Die Siedler Online: Feature-Vorschau - Alle Infos zu kommenden Neuerungen und Open Beta in Kürze

Auf der heutigen Fantastic Christmas Tour von Ubisoft haben wir einen ausführlichen Blick auf das kostenlose Browserspiel Die Siedler Online werfen können. Neben Mehrspieler-Karten kündigte das Team auch PvE- und Gildenfeatures für das Browsergame an.

Disney's Atlantis

Mit Die Siedler Online kommen nicht nur Freunde wuseliger Wirtschaftssimulationen auf ihre Kosten (Anno Online) als nächstes großes Feature die Implementierung der Abenteuer-Zonen für eure Siedlergemeinschaften geplant. Zusammen mit weiteren Browsergamern seid ihr dort in der Lage, auf zeitlich begrenzten PvE-Karten zu siedeln, gemeinsam die Karte zu erobern und einem Endboss das Fürchten zu lehren. Besiegt ihr den Gegner, winken besondere Rohstoffe für neue Wirtschaftskreisläufe, eigene Gebäudetypen und seltene Gegenstände.

Zudem sind auch klassische PvP-Karten geplant, sogenannte Wilde Zonen. Hier könnt ihr in altbewährter Siedler-Manier gegen andere Spieler antreten und um die Vorherrschaft in der Zone kämpfen. Wie viele Spieler auf einer Karte Platz finden werden, ist noch unklar. Es werden aber wohl mehrere Dutzend sein.

Zugang zu den Abenteuer- und Wilden Zonen erhaltet ihr durch Erkundungsreisen eures Entdeckers. Dieser Spezialist macht sich auch schon bei der Erkundung eurer privaten Zone, der Home Zone, nützlich. Hat er eine Karte gefunden und verfügt ihr über genügend Rohstoffe für die Reise, dann könnt ihr zu der neuen Zone springen und Freunde dorthin einladen.

In späteren Entwicklungsschritten will das Entwicklerstudio Blue Byte weitere interaktive Spielelemente integrieren. Beispielsweise sind Gildenkämpfe in Planung. Ob die Arbeiten an den neuen Features schon zum offiziellen Start von Die Siedler Online abgeschlossen sein werden, konnte Producer Nathrath nicht mit Sicherheit sagen.

Auch für friedliche Siedler-Freunde wird das kostenlose Browserspiel zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wer gern an der perfekten Stadt bastelt, erhält noch während der offenen Testphase von Die Siedler Online zusätzliche Deko-Items wie Laternen und Schubkarren. Diese Zier-Gegenstände können pixelgenau überall plaziert werden - ein Paradies für Perfektionisten.

Die Open Beta von Die Siedler Online soll bereits in Kürze vom Stapel laufen - allzu lange warten müsst ihr nicht mehr. Bis dahin, werft doch einfach einen Blick auf die Screenshots von Die Siedler Online. Quelle: Ubisoft/Blue Byte

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)