Update bringt neue Map und Fraktionsflaggen

Eine neue Karte, ein frischer Brawl und Clan-Schlachten: Das Update 0.7.20 für Crossout hat einiges zu bieten.

Crossout - Update 0.7.20

Crossout - Update 0.7.20

Vor genau zehn Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass der russische Entwickler Targem Games an einer neuen Map für sein kostenloses Actionspiel Crossout werkelt. Nun ist die Karte namens „Doppelfelsen“ als Teil des Updates auf die Version 0.7.20 erschienen. Wie bereits bekannt war, wird sie nur im Modous „Cargo Race“ verfügbar sein. Ihr könnt in der neuen Umgebung also keine normalen Teamgefechte austragen.

Eine weitere Neuerung ist die Fraktionsflaggen. Ihr habt fortan in Crossout die Möglichkeit, eure selbstgebauten Fahrzeuge mit diesen Fahnen zu verzieren. Auf diese Weise macht ihr nicht nur jedem deutlich, für welche Partei ihr kämpft, ihr erhaltet auch einen Rufbonus für die jeweilige Gruppierung in Höhe von neun Prozent. Zudem bekommt jeder Spieler eures Teams, der derselben Fraktion angehört, drei Prozent zusätzliche Rufpunkte. Und weil dieser Bonus ebenfalls für euch gilt, kommt ihr am Ende sogar auf zwölf Prozent mehr Ruf für jedes absolvierte Match in Crossout. Noch höhere Boni bietet euch die Standarte eurer Fraktion, dank der ihr doppelt so schnell euren Ruf steigert.

Crossout - Fraktionsflaggen

Nun könnt ihr in Crossout wortwörtlich Flagge zeigen.

Ebenfalls neu sind die Clan-Schlachten, die Targem Games und der Publisher Gaijin Entertainment zusammen mit der „Doppelfelsen“-Map für das Multiplayer-Spiel Crossout angekündigt hatten. Das erste Turnier findet diese Woche am Dienstag, Donnerstag und Sonntag statt. Clangruppen, bestehend aus jeweils vier Spielern, treten in den Zeiträumen von 18 bis 23 Uhr und von 2 bis 7 Uhr in Gefechten gegeneinander an. Mit jedem Sieg erhöht ihr eure Clanbewertung, jede Niederlage reduziert sie. Am Ende erhalten die 30 besten Gruppen Belohnungen in Form von Erzpaketen. Die Spieler des erstplatzierten Teams bekommen jeweils 50 Erze, für die Plätze 2 bis 10 gibt es jeweils 30 Stück. Landet ihr unter den ersten 20, winken euch 20 Erze, endet ihr zwischen Platz 21 und 30 gibt es immerhin noch zehn Stück für jedes Teammitglied.

Neben einigen Änderungen an den Raids sowie Balancing-Anpassungen und Bugfixes haben die Entwickler von Crossout noch einen neuen Brawl in das Update hineingepackt. Bei „Big Black Scorpions“ haben alle Spieler das gleiche Fahrzeug und müssen sich gegenseitig ausschalten. Wer am Ende die meisten Abschüsse hat, gewinnt die Runde und erhält als Belohnung Schrott sowie einen DIY-Container.

Quelle: Targem Games / Gaijin Entertainment

Top Online Spiele

Goodgame Empire - Oktoberfest
(1012)
Dragonborn
(124)
(28)
Dark War banner battle
(104)
World of Warships
(253)